5. Münchner Kindertag

Hugendubel lädt zu Aktionen in seinen Filialen in Riem, Schwanthalerhöhe und Stachus ein

München, den 17. April 2023. Am 22. April können sich Kinder und Familien in München auf den 5. Münchner Kindertag freuen. Hugendubel beteiligt sich an dem bunten Aktionstag und lädt an diesem Tag alle Kinder in drei Filialen zu verschiedenen, kostenfreien Aktionen ein.

Im Herzen der Stadt, in der Filiale am Stachus, Karlsplatz 12, wird Autor Ulf Blanck zu Gast sein. Der Autor der „Die drei ??? Kids“ und „Rick Nautilus“ wird aus seinen beiden Kinderbuchreihen um 14:00 Uhr und um 16:00 Uhr lesen. Die Lesung hat eine Dauer von ca. 60 Minuten und eignet sich für Kinder ab 8 Jahren.

In der Filiale Schwanthalerhöhe im München Forum, Theresienhöhe 5, können sich Kinder von 12 bis 16 Uhr individuell im Look der „Schule der magischen Tiere“ schminken lassen. Ob als Rabbat, der Fuchs, als Leander, der Leopard, als Rick, das Krokodil, oder viele weitere; eine Schmink-Künstlerin von „pifaza“ verwandelt Kinder ab 3 Jahren mit biologisch hautfreundlicher Schminke in die persönliche Wunschfigur aus der beliebten Kinderbuchreihe.

Im Osten der Stadt, in der Filiale Riem-Arcaden, steht eine Button-Maschine bereit. Von 12 bis 16 Uhr können sich die Kinder mit Motiv-Ansteckern von Paw Patrol, Die Schule der magischen Tiere, Conni, Peppa Pig, Pokémon und vielen weiteren Kinderbuch-, Comic- und Manga-Helden versorgen. Alle Buttons sind verfügbar, solange der Vorrat reicht.

Alle Kindertag-Aktionen bei Hugendubel sind kostenfrei.

Wer nicht sofort an die Reihe kommt oder eine Lesung verpasst hat, kann nach Herzenslust in bunten Bilder-, Vorlese- und Erstlesebüchern für verschiedene Altersklassen blättern und lesen. Denn es gilt natürlich: Schmökern ist bei Hugendubel ausdrücklich erlaubt! ​

Auf der offiziellen Homepage www.muenchner-kindertag.de gibt es das komplette Rahmenprogramm an den einzelnen Spielorten und weitere Details.

Foto Copyright: AHAOK ILLUSTRATIONEN

1893 gegründet, bekennt sich Hugendubel nach 130 Jahren Firmenhistorie auch heute eindeutig zum Buch. Mit deutschlandweit rund 3000 Standorten – darunter über 90 Filialen und 800 Shop-in-Shops, dem Online-Shop Hugendubel.de, dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen sowie mit eBook.de ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Seit 2021 vereint es mit lovelybooks.de zudem die größte deutschsprachige Buchcommunity unter seinem Dach. Unter der Leitung der Geschwister Nina und Maximilian Hugendubel ist das Unternehmen bis heute in der fünften Generation familiengeführt. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. In der Verzahnung des Filial-, Online- und Digitalgeschäfts verfolgt Hugendubel eine generationenübergreifende Multichannel-Strategie. Derzeit beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit rund 1.600 Mitarbeiter:innen.

Onlineshop: www.hugendubel.de
Großkundengeschäft: www.hugendubel.info