Backen, Zeichnen, Schatzsuchen mit Natascha Ochsenknecht bei Hugendubel

Spieletag und Buchpremiere für die Kleinsten bei Hugendubel am Münchner Stachus

Dem Lesen eine Bühne geben und in fremde Welten abtauchen, sind Ziele der neuen Hugendubel-Filiale am Münchner Stachus. Das gilt auch für die Kinder. Am 31. Januar 2019 lädt das deutschlandweit tätige Buchhandelsunternehmen zusammen mit Autorin und Designerin Natascha Ochsenknecht zu einem Kindertag voller Spiel und Spaß rund um das Bilderbuch „Perlinchen“ ein.

Natascha Ochsenknecht ist es mit ihrer Bilderbuchreihe gelungen, Kindern ernste Themen wie das Anderssein oder die Bedeutung von ideellen Werten spielerisch und liebevoll näher zu bringen. Nach ihrem ersten Band „Perlinchen – Ich bin anders, na und?“ veröffentlicht die dreifache Mutter am 31. Januar nun die Fortsetzung „Perlinchen – Mein größter Schatz“. In diesem Rahmen lädt Hugendubel gemeinsam mit Natascha Ochsenknecht und Illustratorin Bianca Faltermeyer zur Premierenlesung in die kürzlich ganz neu konzipierte Filiale am Münchner Stachus. Um 16 Uhr liest der Münchner Schauspieler und Hörbuchsprecher Stefan Wilkening den kleinen Besuchern die neuen Abenteuer des Marienkäfermädchens vor. Die Kinder können in Perlinchens Welt eintauchen und im Anschluss mit Natascha Ochsenknecht backen oder mit der Illustratorin Bianca Faltermeyer zeichnen. Als besonderes Highlight findet eine Ralley durch die Buchhandlung statt, bei der sich die Kinder auf die Suche nach Perlinchens Schatz machen.

Über „Perlinchen – Mein größter Schatz“

Nach ihrer Autobiographie „Augen zu und durch: Die Geschichte meiner Familie jenseits des roten Teppichs“ veröffentlichte Autorin, Model und Designerin Natascha Ochsenknecht 2018 den ersten Teil ihrer Kinderbuchreihe. Die Ereignisse rund um das mutige Marienkäfermädchen, das ganz anders ist als alle anderen Marienkäfer, begeisterte kleine und große Leser. In Band Zwei begibt sich Perlinchen auf ein neues Abenteuer, denn ein Schatz wurde gestohlen. Zusammen mit ihrem Bruder Charly und ihrem besten Freund Jimi Blaupunkt macht sie sich auf die Suche. Doch dann fragen sich die Drei, was einen Schatz überhaupt ausmacht, und jedes Tier, das sie treffen, erzählt ihnen eine eigene Geschichte.

Presseakkreditierung und Kontakt:

Für Akkreditierungen und Interviewanfragen wenden Sie bitte an presse@hugendubel.de.  Telefonisch erreichen Sie uns unter 089-5523 3759.

Laura Zehentbauer Pressekontakt Hugendubel