Berliner Sound für die Kleinsten: Gratis Musik Kinder-Nachmittag im Hugendubel Berlin

Am Samstag, 25. Mai präsentiert Hugendubel seine musikalische Seite: Christoph Clemens und Jens Brix verzaubern zusammen als „ICH & HERR MEYER“ die Kleinen mit selbstkomponierter Musik und präsentieren ihre CD „A Huga Haga Huga“. Ab 16 Uhr tönen die fröhlichen Klänge in der Berliner Hugendubel Buchhandlung in der Wilmersdorfer Straße. Der Eintritt ist frei. 

Unter dem Motto „Alles ist Musik, du musst nur zuhören“ komponieren Christoph Clemens und Jens Brix witzige Texte, Töne und musikalische Klänge, die direkt aus dem Ohr ins Herz gehen. Die beiden Berliner Familienväter produzierten für das Kinderliedprojekt „ICH & HERR MEYER“ seit 2015 eigene Songs unter dem Label „Team de la Cream records“. Dabei arbeiten die beiden Kreativen seit über zehn Jahren erfolgreich zusammen: Filmtonaufnahmen fürs Kino, Komposition von Filmmusik für Kino und TV, Werbung, Internet oder Corporate Soundlogo Design. Klangvolle Kompositionen sind die Leidenschaft der beiden. 

2008 gründeten sie das Band-Projekt „Me and Meyer“ und produzierten englischsprachigen melancholischen Singer/Songwriter-Sound auf dem Album “I wish I could hate you”. Das Kinderliedprojekt entstand, inspiriert von den eigenen Kindern und Freunden, ganz nebenbei. 2015 entschieden sich die beiden Väter die produzierten Kindersongs unter dem deutschen Namensvetter „ICH & HERR MEYER“ zu veröffentlichen. Am Samstag, 25. Mai präsentieren „ICH & HERR MEYER“ ihre handgemachte Musik im Hugendubel Berlin, Wilmersdorfer Straße 121, ab 16 Uhr. Der Eintritt ist frei. Mit im Gepäck: Die 2015 produzierte CD „A Huga Haga Huga“ - elf emotionale Kinder-Songs wie „Swing die Hufe kleiner Mik“ und "Vladimir die Fledermaus“.

Über „ICH & HERR MEYER“

Christoph Clemens, alias „ICH“ komponiert Kindermusik, schreibt Texte für die kleinen Zuhörer und zeichnet oder illustriert. Als musikalischer Workaholic bewegt er sich durch die Welt verschiedener Musikstile. Seine Instrumente sind neben seiner eigenen Stimme das Klavier sowie der E-Bass. Dem musikalischen Talent sind aber auch Schlagzeug, Gitarre und Percussion nicht fremd. Jens Brix, alias HERR MEYER ist Umsetzer, Organisator und Visionär in einer Person. Musik studierte er an der Universität der Künste in Berlin. Heute sitzt er am liebsten an den Tasten oder spielt Trompete zur Kindermusik. Auch Blues-Harp und den Congas/ Djemben setzt er für die Produktion von Kinderliedern ein. 

2015 entschieden sich die beiden Väter die produzierten Kindersongs unter dem deutschen Namensvetter „ICH & HERR MEYER“ zu veröffentlichen. Copyright: ICH & HERR MEYER
2015 entschieden sich die beiden Väter die produzierten Kindersongs unter dem deutschen Namensvetter „ICH & HERR MEYER“ zu veröffentlichen. Copyright: ICH & HERR MEYER
Kontakt
Laura Zehentbauer Pressekontakt Hugendubel
Laura Zehentbauer Pressekontakt Hugendubel
Über Hugendubel

Mit deutschlandweit über 150 Filialen, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter. 

Weitere Informationen:
Onlineshop: http://www.hugendubel.de/
Großkundengeschäft: http://www.hugendubel.info/
Unter folgendem Link geht es zum Presse-Archiv unter Hugendubel.com

Hugendubel
H. Hugendubel GmbH & Co. KG
Hilblestraße 54
80636 München