BOOKSTOCK 2023 - 6. und 7. Oktober live aus den Bavaria Studios in München und im Live-Stream

Line-Up 2023 mit Sebastian Fitzek, Rebecca F. Kuang, Simon Beckett, Cornelia Funke u.v.m. +++ Übertragung im Live-Stream +++ Großes Rahmenprogramm +++ Erweiterte Publikumskapazität wegen großer Nachfrage +++ Der Vorverkauf läuft

München, den 27. Juni 2023. Sebastian Fitzek, Rebecca F. Kuang, Simon Beckett und viele mehr. ‚Bookstock‘ bestätigt für sein diesjähriges Line-Up nationale und internationale Stars der Literaturszene. Mit weiteren unterhaltsamen Gästen aus Literatur und Entertainment fährt das Festival am 6. und 7. Oktober auch in diesem Jahr wieder groß auf. Das große Rahmenprogramm verspricht noch mehr Festival-Feeling. Der offizielle Vorverkauf für ‚Bookstock‘ läuft bereits. Aufgrund der großen Nachfrage und nach dem raschen Ausverkauf des exklusiven Pre-Sales wird die Ticketkapazität nun erweitert. Das gesamte Festival-Programm wird live und kostenfrei gestreamt und kann auch bequem von Zuhause verfolgt werden.

‚Bookstock‘ tritt auch 2023 mit hochkarätiger Besetzung an. Mit Deutschlands erfolgreichstem Thriller-Autor Sebastian Fitzek und TikTok Sensationsautorin Rebecca F. Kuang knüpft ‚Bookstock‘ an seinen erfolgreichen Spagat zwischen den verschiedenen Genres an und spannt für die diesjährige Ausgabe am 6. und 7. Oktober erneut den Bogen für ein vielversprechendes Festival. Das gesamte Festival-Programm wird live und kostenfrei gestreamt und kann bequem von Zuhause verfolgt werden. Der Kartenvorverkauf läuft bereits. Nachdem die Tickets in der exklusiven Pre-Sale Phase innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, wurde die Kapazität für ‚Bookstock‘ erweitert.

Die Zuschauer können sich auf hochkarätige AutorInnen sowie Gäste aus Show und Entertainment freuen, darunter auf Anita Suman und Freddy Carter. Die beiden SchauspielerInnen der Netflix-Serie ‚Shadow and Bone‘ erzählen von ihren Rollen in der Serie, die auf der Grisha-Trilogie der Bestseller-Autorin Leigh Bardugo beruht. Ulrich Schröder, der renommierte Disney-Comiczeichner, gibt Einblicke in seine Arbeit und die Faszination von 100 Jahre Disney.

Die Gäste im Studio treffen auf digital zugeschaltete, hierunter Bestseller-Autorin Cornelia Funke, die Autorinnen Jennifer Armentrout und Jennifer Lynn Barnes, deren große Popularität bei TikTok begann, die ‚Queen‘ der deutschen Frauenliteratur, Kerstin Gier, und der britische Thriller-Besteller Autor Simon Beckett.

Das Festival-Line-Up ist noch nicht komplett. Weitere spannende Gäste aus Literatur und Entertainment werden demnächst bekannt gegeben. ​

Wie auch 2022 führen Mona Ameziane (u.a. Grimme Online Award, WDR 1Live Stories, Aktuelle Stunde) und der Moderator, Podcaster und Comedy-Autor Tarkan Bagci (u.a. Wissen macht Ah, Gefühlte Fakten, Studio Schmitt) durch die Show. Die beiden sorgten mit ihrer Moderation bereits im vergangenen Jahr für kurzweilige Unterhaltung. Mona Ameziane: „Die Bandbreite an Gästen, Büchern, Themen und Genres, die Interaktion mit dem Publikum und immer wieder überraschende Momente auf der Bühne – das alles macht Bookstock für mich besonders."

Fünftes ‚Bookstock‘ mit noch mehr Festival-Feeling

2019 noch als rein digitales Festival gestartet, vereint ‚Bookstock‘ nun Live-Event und TV-Show-Format. 2022 waren beide Showtage innerhalb weniger Tage ausverkauft, die beiden Festival-Streams verzeichneten insgesamt 80.000 Abrufe.

Die ‚Süddeutsche Zeitung‘ urteilte: „Die Stimmung ähnelt der summenden Erwartung vor einem Konzert, man kann gar nicht anders, als sich mitzufreuen und wird über die knapp zwei Stunden Talkshow auch nicht enttäuscht“. Zum Schluss beschließt die „SZ“, dass diese Art Festival sogar „a thing“ werden könne. Die Begeisterung teilt auch die BR Abendschau und resümiert, ‚Bookstock‘ sei „das coole Lesefestival“.

Für seine fünfte Ausgabe in diesem Jahr ist der Zugang zum Gelände schon ab 17.00 Uhr möglich. Ein großes Rahmenprogramm mit Food, Drinks und Entertainment sorgen dann bereits für stimmungsvolle Pre-Show Atmosphäre und echtes Festival-Feeling.

Festival und bunte Plattform

‚Bookstock‘ hat sich dem Unerwarteten der Talks mit AutorInnen verschiedener Genres, und mit prominenten Persönlichkeiten auch außerhalb der Literaturszene verschrieben. Der Fokus liegt dabei nicht auf einem konkreten Buch. Bei ‚Bookstock‘ dreht sich alles um die persönlichen Insides der Gäste, deren private Anekdoten sowie um überraschende Begegnungen in Echtzeit-Interaktion mit der Festival-Community vor Ort und digital.

Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin Hugendubel: „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit ‚Bookstock‘ ein Festival und zudem eine moderne, lebendige und bunte Plattform für das Buch zu schaffen. Ich denke, das ist uns sehr gut gelungen! Das Festival setzt für die Popularität des Lesens neue Akzente.“

Das gesamte Festival-Programm wird live und kostenfrei über den Hugendubel YouTube Kanal gestreamt und kann bequem deutschlandweit auch von Zuhause verfolgt werden.

Tickets für das Live Event in den Bavaria Studios gibt es ab 18,- EUR (zzgl. VVK Gebühr). Der Vorverkauf für ‚Bookstock‘ startet am 28. Juni ausschließlich bei Eventbrite. Die Tickets sind verfügbar, solange der Vorrat reicht.

LINE-UP BOOKSTOCK

Freitag, 6. Oktober 2023 / Samstag, 7. Oktober 2023

- Sebastian Fitzek (vor Ort)

- Simon Beckett (remote)

- Rebecca F. Kuang (Vor Ort)

- Cornelia Funke (remote)

- Freddy Carter (Vor Ort)

- Anita Suman (Vor Ort)

- Jennifer Armentrout (remote)

- Jennifer Lynn Barnes (remote)

- Kerstin Gier (remote)

- 100 Jahre Disney (Ulrich Schröder vor Ort)

uvm.

TERMIN

Live-Show

Fr., 6. Oktober und Sa., 7. Oktober 2023

Location: Bavaria Studios, Bavariafilmplatz 7, 82031 Grünwald – Studio 2

Einlass und Beginn Rahmenprogramm: 17.00 Uhr

Showbeginn: 20 Uhr

Nach der Show haben die ZuschauerInnen die Möglichkeit, sich Bücher von den anwesenden AutorInnen signieren zu lassen.

LIVE STREAM

Das gesamte Festival-Programm wird live und kostenlos im Hugendubel YouTube-Kanal gestreamt.

Direktlink: Live Stream für Freitag

Direktlink: Live Stream für Samstag

WEITERE INFOS GIBT ES AUF DER OFFIZIELLEN BOOKSTOCK-WEBSITE

Das war die Show 2022 am Freitag

Das war die Show 2022 am Samstag

Über Bookstock

Bookstock ist ein von Hugendubel initiiertes Festival. Es ging bereits in seiner Erstausgabe 2019 sowie in den Folgejahren als multimedial konzipiertes Panel an den Start. Die Bookstock-DNA nimmt sich mit der emotionalen Inszenierung von Personalities die populäre Kultur von Musikfestivals zum Vorbild, und lehnt sich strukturell an TV- und Talkshow-Motiven an; es enthält zudem typische Elemente eines Late Night-Formats. Das Live-Publikum im Studio sowie die ZuschauerInnen an den mobilen Endgeräten interagieren analog und digital mit dem Moderatorenteam.

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

1893 gegründet, bekennt sich Hugendubel nach 130 Jahren Firmenhistorie auch heute eindeutig zum Buch. Mit deutschlandweit rund 3000 Standorten – darunter über 90 Filialen und 800 Shop-in-Shops, dem Online-Shop Hugendubel.de, dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen sowie mit eBook.de ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Seit 2021 vereint es mit lovelybooks.de zudem die größte deutschsprachige Buchcommunity unter seinem Dach. Unter der Leitung der Geschwister Nina und Maximilian Hugendubel ist das Unternehmen bis heute in der fünften Generation familiengeführt. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. In der Verzahnung des Filial-, Online- und Digitalgeschäfts verfolgt Hugendubel eine generationenübergreifende Multichannel-Strategie. Derzeit beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit rund 1.600 Mitarbeiter:innen.

Onlineshop: www.hugendubel.de
Großkundengeschäft: www.hugendubel.info

H. Hugendubel GmbH & Co. KG Maria-Luiko-Straße 54 80636 München

089 55 2 33 759 (Journalisten-Hotline)