Buchtipps für jeden von Florian Valerius bei Hugendubel

Buchtipps für jeden von Florian Valerius bei Hugendubel

Am ersten Adventswochenende ist bei Hugendubel mit Florian Valerius einer der bekanntesten deutschen Buchblogger zu Gast. Am 30. November und am 1. Dezember gibt er in Lübeck und Schwerin nachmittags Buchtipps aus seinem Werk „Leseglück“. Ideal für alle, die selbst lesehungrig oder auf der Suche nach passenden Geschenken für Bücherfreunde sind.

Am Samstag, den 30. November ist Buchblogger und Autor Florian Valerius von 12 bis 18 Uhr bei Hugendubel in der Königstraße in Lübeck zu Besuch. Tags darauf, am Sonntag, den 1. Dezember kommt er zum verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr in die Hugendubel-Filiale am Schweriner Marienplatz. Den ganzen Nachmittag lang gibt der Literaturexperte allen Besuchern eine anregende Auswahl an Buchempfehlungen, passend zu jeder Gemütslage und jedem Geschmack. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei.

Buchtipps vom @literarischernerd bei Hugendubel

Florian Valerius hat eine Leidenschaft für guten Lesestoff. In „Leseglück“ verpackt er mit seiner Co-Autorin Mareike Fallwickl 99 Buchvorstellungen quer durch alle Genres und Epochen. Alte Schätze stehen neben aktuellen Bestsellern - perfekt um Klassiker wiederzufinden oder Neues zu entdecken. Die Lektüretipps bieten die passenden Buch-Geschenkideen für alle Büchernarren in der Familie oder im Freundeskreis. Die Nachmittage bei Hugendubel sind genau das Richtige für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie zu Weihnachten lesen oder verschenken sollen.

Über Florian Valerius

2016 entdeckte der Buchhändler aus Trier Instagram für sich. Innerhalb kürzester Zeit wurde er dort zu einem der erfolgreichsten Buchblogger Deutschlands. Unter dem Namen @literarischernerd nutzt er Social Media als authentischen Weg, um Menschen und Literatur zusammenzubringen. Sein Motto lautet: „Make reading sexy again“. Im August gewann er den Young Excellence Award des Börsenblatts für herausragende Persönlichkeiten der Buchbranche. Das zusammen mit Mareike Fallwickl entstandene Werk „Leseglück. 99 Bücher, die gute Laune machen“ ist im August bei Ars Edition erschienen.

Die Veranstaltungen im kurzen Überblick

  • Samstag, 30. November von 12 bis 18 Uhr in Lübeck, Königstraße
  • Sonntag, 1. Dezember von 13 bis 18 Uhr in Schwerin, Marienplatz
Kontakt
Tony Poland Pressekontakt Hugendubel
Tony Poland Pressekontakt Hugendubel
Über Hugendubel

Mit deutschlandweit über 150 Filialen, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter. 

Weitere Informationen:
Onlineshop: http://www.hugendubel.de/
Großkundengeschäft: http://www.hugendubel.info/
Unter folgendem Link geht es zum Presse-Archiv unter Hugendubel.com

Hugendubel
H. Hugendubel GmbH & Co. KG
Hilblestraße 54
80636 München