BuchVertrieb Blank übernimmt Category Management MA für Hugendubel

BuchVertrieb Blank übernimmt Category Management MA für Hugendubel

Die BuchVertrieb Blank GmbH mit Sitz in Vierkirchen und der inhabergeführte Buchfilialist Hugendubel aus München weiten ihre Zusammenarbeit signifikant aus. Ab 01.09.2020 übernimmt Blank das komplette Category Management für preisfreie Bücher und Hörbücher für alle Hugendubel Filialen. Alle Warenbezüge im Modernen Antiquariat (MA) der Hugendubel Filialen werden künftig exklusiv von Blank beschafft und direkt in die Filialen geliefert. Hierbei werden von Blank auch Reste und Mängelexemplare von externen Verlagen und Großantiquariaten berücksichtigt.

Bereits seit 2016 wickelt Blank alle Remissionen für die Hugendubel Filialen ab. Dies war seinerzeit eine völlig neue Herangehensweise an die Remissionsbearbeitung und auch die nun vereinbarte Zusammenarbeit im Category Management gab es im deutschen Buchhandel in dieser Form bisher noch nicht. „Wir sind sehr stolz, dass wir mit dieser erweiterten Kooperation Vorreiter im Bereich Category Management sein können“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Maximilian Hugendubel. „Dabei ist das Vertrauen in den Geschäftspartner essentiell, welches wir in unserem langjährigen Partner Blank gefunden haben.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hugendubel gemeinsam ein völlig neuartiges Konzept zur Warensteuerung im MA entwickeln konnten. Aufgrund der langjährigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit im Remissionsbereich macht es auch viel Freude, mit Hugendubel neue Ideen zu entwickeln und gemeinsame Wege zu gehen. Wir sind sehr stolz, dass die Familie Hugendubel uns mit dieser verantwortungsvollen Aufgabe betraut hat.“, so Ralph M. Danna, Geschäftsführer der BuchVertrieb Blank GmbH.

Kontakt
Anja Lüthi Pressekontakt Hugendubel
Wiebke Tils Pressekontakt Hugendubel
Anja Lüthi Pressekontakt Hugendubel
Wiebke Tils Pressekontakt Hugendubel
Über Hugendubel

Mit deutschlandweit über 150 Filialen, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter. 

Weitere Informationen:
Onlineshop: http://www.hugendubel.de/
Großkundengeschäft: http://www.hugendubel.info/
Unter folgendem Link geht es zum Presse-Archiv unter Hugendubel.com

Hugendubel
H. Hugendubel GmbH & Co. KG
Hilblestraße 54
80636 München