Christopher Tauber mit den „drei ???“ bei Hugendubel

Christopher Tauber mit den „drei ???“ bei Hugendubel

Ab 17. Oktober kommt Comic-Künstler und Illustrator Christopher Tauber viermal zu Hugendubel. In den Filialen in Berlin, Leipzig, Wiesbaden und Kiel stellt er die dritte Graphic Novel zur Jugendbuch-Serie „Die drei ???“ vor. Bei allen Veranstaltungen gibt er Einblicke in die Entstehung einer Graphic Novel und liest aus seinem Werk.

Christopher Tauber hat nun bereits den dritten Fall der Detektive der „drei ???“ als Graphic Novel illustriert. Ab 17. Oktober kommt er zu Hugendubel nach Berlin, Leipzig, Wiesbaden und Kiel. Dort stellt er „Die drei ??? Das Ritual der Schlangen“ vor und gibt interessante Einblicke hinter die Kulissen der Entstehung einer Graphic Novel. Der Eintritt ist jeweils frei.

Die dritte Graphic Novel der Kult-Reihe

Schon mehr als 50 Jahre begeistern die Krimis mit den „drei ???“ zahlreiche Kinder und Jugendliche. Längst hat die Serie Kultstatus erlangt. Neben Büchern und Hörbüchern gibt es Computer- und Konsolenspiele zur Reihe und seit 2015 außerdem Graphic Novels. Justus, Peter und Bob treten so auch optisch in Erscheinung. In „Das Ritual der Schlangen“ versetzt eine unheilvolle Prophezeiung die Teilnehmer des Schlangenrituals im Haus der Hexe Daphne de Vol in Schrecken. Die drei ??? ermitteln.

Die Termine mit Christopher Tauber im Überblick

  • Donnerstag, 17. Oktober, 17:00 Uhr: Berlin, Europa-Center
  • Freitag, 18. Oktober, 17:30 Uhr: Leipzig, Petersstraße
  • Dienstag, 29. Oktober, 17:30 Uhr: Wiesbaden
  • Samstag 16. November, 14:00 Uhr: Kiel, Sophienhof

Christopher Tauber

Christopher Tauber ist ein deutscher Comiczeichner. Er ist auch unter dem Künstlernamen Piwi bekannt. Für die Graphic Novel „Die drei ??? Das Dorf der Teufel“ wurde er 2018 ausgezeichnet mit dem Max-und-Moritz-Preis in der Kategorie: Bester Comic für Kinder. Christopher Tauber lebt in Frankfurt am Main. Am 19. September erschien im Verlag Franckh-Kosmos die Graphic Novel „Die drei ??? Das Ritual der Schlangen“.

Kontakt
Tony Poland Pressekontakt Hugendubel
Tony Poland Pressekontakt Hugendubel
Über Hugendubel

1893 gegründet, bekennt sich Hugendubel nach 130 Jahren Firmenhistorie auch heute eindeutig zum Buch. Mit deutschlandweit rund 3000 Standorten – darunter über 90 Filialen und 800 Shop-in-Shops, dem Online-Shop Hugendubel.de, dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen sowie mit eBook.de ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Seit 2021 vereint es mit lovelybooks.de zudem die größte deutschsprachige Buchcommunity unter seinem Dach. Unter der Leitung der Geschwister Nina und Maximilian Hugendubel ist das Unternehmen bis heute in der fünften Generation familiengeführt. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. In der Verzahnung des Filial-, Online- und Digitalgeschäfts verfolgt Hugendubel eine generationenübergreifende Multichannel-Strategie. Derzeit beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit rund 1.600 Mitarbeiter:innen.

Weitere Informationen:

Onlineshop: www.hugendubel.de
Großkundengeschäft: www.hugendubel.info
Unter folgendem Link geht es zum Presse-Archiv unter Hugendubel.com

Hugendubel
H. Hugendubel GmbH & Co. KG
Maria-Luiko-Straße 54
80636 München