Christopher Tauber mit den „drei ???“ bei Hugendubel in Kiel

Christopher Tauber mit den „drei ???“ bei Hugendubel in Kiel

Am 16. November kommt Comic-Künstler und Illustrator Christopher Tauber zu Hugendubel. In der Filiale im Sophienhof, Kiel, stellt er die dritte Graphic Novel zur Jugendbuch-Serie „Die drei ???“ vor. Ab 14:00 Uhr gibt er Einblicke in die Entstehung einer Graphic Novel und liest aus seinem Werk.

Christopher Tauber hat nun bereits den dritten Fall der Detektive der „drei ???“ als Graphic Novel illustriert. Am 16. November kommt er zu Hugendubel nach Kiel. Ab 14 Uhr stellt er „Die drei ??? Das Ritual der Schlangen“ vor und gibt interessante Einblicke hinter die Kulissen der Entstehung einer Graphic Novel. Der Eintritt ist frei.

Die dritte Graphic Novel der Kult-Reihe

Schon mehr als 50 Jahre begeistern die Krimis mit den „drei ???“ zahlreiche Kinder und Jugendliche. Längst hat die Serie Kultstatus erlangt. Neben Büchern und Hörbüchern gibt es Computer- und Konsolenspiele zur Reihe und seit 2015 außerdem Graphic Novels. Justus, Peter und Bob treten so auch optisch in Erscheinung. In „Das Ritual der Schlangen“ versetzt eine unheilvolle Prophezeiung die Teilnehmer des Schlangenrituals im Haus der Hexe Daphne de Vol in Schrecken. Die drei ??? ermitteln.

Christopher Tauber

Christopher Tauber ist ein deutscher Comiczeichner. Er ist auch unter dem Künstlernamen Piwi bekannt. Für die Graphic Novel „Die drei ??? Das Dorf der Teufel“ wurde er 2018 ausgezeichnet mit dem Max-und-Moritz-Preis in der Kategorie: Bester Comic für Kinder. Christopher Tauber lebt in Frankfurt am Main. Am 19. September erschien im Verlag Franckh-Kosmos die Graphic Novel „Die drei ??? Das Ritual der Schlangen“.

Kontakt
Tony Poland Pressekontakt Hugendubel
Tony Poland Pressekontakt Hugendubel
Über Hugendubel

Mit deutschlandweit über 150 Filialen, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter. 

Weitere Informationen:
Onlineshop: http://www.hugendubel.de/
Großkundengeschäft: http://www.hugendubel.info/
Unter folgendem Link geht es zum Presse-Archiv unter Hugendubel.com

Hugendubel
H. Hugendubel GmbH & Co. KG
Hilblestraße 54
80636 München