„Das Lesen ist ein Geschenk“

Hugendubel stellt emotionalen Kampagnenfilm zur Weihnachtszeit vor

Hugendubel, eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands, stellt heute seinen emotionalen Kampagnenfilm zur Weihnachtszeit vor. „Das Lesen ist ein Geschenk“ ist das Thema des 30sekündigen Spots, der mit starken, emotionalen Bildern daran erinnert, welch ein schönes Geschenk das Lesen ist – für einen selbst und für andere.

„Lesen verbindet, berührt und macht glücklich. Genau daran soll der Film erinnern“, sagt Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin von Hugendubel. „Der Spot ist zudem als Auftakt für unsere im kommenden Frühjahr startende Bewegtbildkampagne zu verstehen, auf die wir uns ebenfalls sehr freuen.“

Die Kreation und Umsetzung erfolgte zusammen mit der jung gegründeten Berliner Produktionsfirma Goodhouse Films. Regie führte Joffrey Jans.

Mit deutschlandweit über 90 Filialen und 500 Shop-in-Shops, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter.