Der Countdown für das BOOKSTOCK-Festival läuft

+++ Wichtige Einlass- und Ablaufinformationen für das Studiopublikum +++ ‚Bookstock‘ Pre-Show mit buntem Rahmenprogramm

München, den 02. Oktober 2023. Der Countdown für Bookstock läuft! Am 6. und 7. Oktober bringt das Festival prominente Thriller-Großmeister:innen, Fantasy-Autor:innen, TikTok-Bestseller, Schauspieler:innen und Social Media Creator-Personalities zusammen. Nur noch wenige Tage, dann stehen zwei Abende voller unterhaltsamer Talks mit Sebastian Fitzek, Freddy Carter und Amita Suman, mit Kerstin Gier, Rebecca F. Kuang und vielen weiteren Gästen an. So verschieden das Line-Up auch ist, bei ‚Bookstock‘ dreht sich alles um das Lesen und Bücher – cool, jung und anders inszeniert. Zudem bietet das Festival in diesem Jahr erstmals auch ein buntes Pre-Show Rahmenprogramm mit verschiedenen Ständen und Aktionen.

Die wichtigsten Infos zum Festival für das Studiopublikum

An beiden Tagen beginnt der Einlass und die Ticketkontrolle für die Pre-Show in den Bavaria Studios um 17 Uhr. Um 19.45 Uhr beginnt der Einlass in das Studio. Aufgrund der Live-Übertragung kann ein Einlass auf das Bavaria-Gelände nach 19.30 Uhr nicht mehr gewährleistet werden. Um 20.15 Uhr beginnt das fünfte ‚Bookstock‘-Festival, vor Ort und parallel im Livestream. Nach der Show, circa ab 22.00 Uhr, finden die Signierstunden statt.

Ein frühes Ankommen lohnt sich: Zu dem abwechslungsreichen Pre-Show Angebot ab 17 Uhr zählen unter anderem eine Gravur-Station für Stifte und ein Stand mit kunstvollen Airbrush-Tattoos als besonderes Andenken an das Festival. Professionelle Make-Up Artists schminken dem Publikum außerdem einen lässigen Festival-Look. Eine Kreativstation rundet das kostenfreie Angebot ab.

Wer sein Lieblingsbuch nach der Show signieren lassen will, kann hierfür gerne ein eigenes Exemplar von zu Hause mitbringen. Alternativ hält der ‚Bookstock Shop‘ vor Ort eine Auswahl an Büchern der Show-Gäste auf Deutsch und Englisch zum Kauf bereit. Für alle Fans des ‚Diary Trends‘ gibt es außerdem einen eigenen Verkaufsstand mit Notizbüchern, die vor Ort personalisiert werden können. Limitiert ist das exklusive ‚Bookstock‘-Merchandise, das ebenfalls an einer separaten Station zu haben ist. Auch kulinarisch ist vorgesorgt: An den Food-Ständen sind vegetarische sowie vegane Speisen und erfrischende Drinks erhältlich.

Vor Ort ist Bar- und Kartenzahlung möglich. Der Bookshop akzeptiert ausschließlich Kartenzahlung. Weitere Informationen zum Rahmenprogramm und wichtige Hinweise gibt es im Bookstock ‚FAQ‘.

Bookstock etabliert sich als erfolgreiches Konzept ​

‚Bookstock‘ 2023 ist bereits seit Wochen ausverkauft. Die Live-Streams verzeichneten im vergangenen Jahr 80.000 Abrufe. Damit hat sich ‚Bookstock‘ als Europas größtes Livestream-Festival für das Buch etabliert. Es ist als TV-Show live und kostenfrei von Zuhause im Hugendubel YouTube-Kanal erlebbar. Zudem überträgt Hugendubel die Show in seinen Filialen in Erfurt am Anger, Frankfurt am Steinweg und in Lübeck auf einer großen Leinwand. Die Tickets hierfür sind hier erhältlich.

Wer den Stream liked und kommentiert, nimmt auch automatisch am großen ‚Bookstock‘-Gewinnspiel teil, bei dem es unter anderem signierte Bücher aller teilnehmenden Autor:innen und Schauspieler:innen, Apple Airpods⁠, eine French Press inklusive Biokaffee⁠, Tee-Sets⁠, Rituals-Geschenkpakete⁠, Polaroid-Kameras und vieles mehr zu gewinnen gibt. ⁠

Das Bookstock-Konzept begeistert

Wie auch 2022 führen Autorin und Moderatorin Mona Ameziane (u.a. West ART, Grimme Online Award, WDR 1Live Stories, Aktuelle Stunde) und der Moderator, Podcaster und Comedy-Autor Tarkan Bagci (u.a. Wissen macht Ah, Gefühlte Fakten, Studio Schmitt) durch die Show. Die beiden sorgten mit ihrer Moderation bereits im vergangenen Jahr für kurzweilige Unterhaltung.

Mona Ameziane: „Die Bandbreite an Gästen, Büchern, Themen und Genres, die Interaktion mit dem Publikum und immer wieder überraschende Momente auf der Bühne – das alles macht Bookstock für mich besonders."

Tarkan Bagci: "Bookstock macht so unglaublich viel Spaß! Wo sonst gibt Ali Hazelwood zu, dass sie Mr. Spock heiß findet? Klar geht es in den Gesprächen ums Lesen und um Bücher, aber eigentlich ist es ein neues cooles Unterhaltungsformat, in dem man seine Lieblingsstars aus der Literaturwelt noch einmal ganz anders erleben kann."

Über das Festival im vergangenen Jahr urteilt die ‚Süddeutsche Zeitung‘: „Die Stimmung ähnelt der summenden Erwartung vor einem Konzert, man kann gar nicht anders, als sich mitzufreuen und wird über die knapp zwei Stunden Talkshow auch nicht enttäuscht“. Zum Schluss beschließt die „SZ“, dass diese Art Festival sogar „a thing“ werden könne. Die Begeisterung teilt auch die BR Abendschau und resümiert, ‚Bookstock‘ sei „das coole Lesefestival“.

LIVE STREAM AM 6. UND 7. OKTOBER UM 20.15 UHR

Das gesamte Festival-Programm wird live und kostenlos im Hugendubel YouTube-Kanal gestreamt.

Direktlink: Live Stream für Freitag

Direktlink: Live Stream für Samstag

LINE-UP BOOKSTOCK

Freitag, 06. Oktober 2023:

Sebastian Fitzek | Live vor Ort

Rebecca F. Kuang | Live vor Ort

100 Jahre Disney - Comic Zeichner Ulrich Schröder | Live vor Ort

Christina Henry | Live vor Ort

Jennifer Armentrout | Remote

Jennifer Lynn Barnes | Remote

Tracy Wolff | Remote

Scarlett St. Clair | Live vor Ort

Samstag, 07. Oktober 2023:

Freddy Carter | Live vor Ort

Amita Suman | Live vor Ort

Christina Lauren | Live vor Ort

Valentina Vapaux | Live vor Ort

Alexa Grassmann| Live vor Ort

Cornelia Funke | Remote

Kerstin Gier | Remote

Christopher Paolini | Remote

Simon Beckett | Remote

WEITERE INFOS GIBT ES AUF DER OFFIZIELLEN BOOKSTOCK-WEBSITE

Über Bookstock

Bookstock ist ein von Hugendubel initiiertes Festival. Es ging bereits in seiner Erstausgabe 2019 sowie in den Folgejahren als multimedial konzipiertes Panel an den Start. Die Bookstock-DNA nimmt sich mit der emotionalen Inszenierung von Personalities die populäre Kultur von Musikfestivals zum Vorbild, und lehnt sich strukturell an TV- und Talkshow-Motiven an; es enthält zudem typische Elemente eines Late Night-Formats. Das Live-Publikum im Studio sowie die ZuschauerInnen an den mobilen Endgeräten interagieren analog und digital mit dem Moderatorenteam. 2023 findet die fünfte Ausgabe von Bookstock statt.

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

H. Hugendubel GmbH & Co. KG Maria-Luiko-Straße 54 80636 München

089 55 2 33 759 (Journalisten-Hotline)

presse@hugendubel.de