Die aktuellen Top 10 auf hugendubel.de und ebook.de

"Die Pest" stürmt unter die Bestseller

Verglichen zum letzten Zeitraum (28. März bis 08. April) enthält die Top 10 der Buch-Bestseller auf hugendubel.de zehn komplett neue Titel. Camus‘ „Die Pest“ konnte sich einen Spitzenplatz erobern. Das dahinter folgende BGB macht den Beginn des Sommersemesters sichtbar. Insgesamt ergibt sich eine bunt gemischte Liste. Die Toptitel der ebooks dagegen werden stark von Krimis und Thrillern dominiert. Während des Corona-Alltags scheint Spannung gefragt.

Individuelle Beratung im Livestream
Auch wenn viele der geplanten Aktionen zum gestrigen Welttag des Buches verschoben werden mussten, ist das kein Grund, nicht zu lesen. Wie man es aus den letzten Wochen gewohnt ist, wurden online zahlreiche Alternativen geboten. Hugendubel wollte auf Instagram von seiner Community wissen: „Was bedeutet Lesen für dich?“. Dazu konnten im Livestream ganz auf den persönlichen Geschmack ausgerichtete Buchtipps von Andrea Schuster und Andi Leitner, den Hosts des Hugendubel-Podcasts „Seite an Seite“, erfragt werden.

Filialen werden wieder geöffnet
Deutschlandweit kann der Einzelhandel nach und nach seine Türen wieder öffnen. Auch Hugendubel ist froh, seine Buchläden wieder zu öffnen, sofern die Sicherheit von Kunden und Mitarbeitern vor Ort gewährleistet ist. Daher bittet Hugendubel darum, auf den gegebenen Sicherheitsabstand zu achten und die allgemeinen Hygieneregeln einzuhalten.

Anton Martic Pressekontakt Hugendubel