Die Lange Nacht der Musik

Ball Season, Biscuits and Books: Bei Hugendubel am Stachus in die Bridgerton-Welt eintauchen

Die Welt der Bridgertons bei Hugendubel

PDF - 155 Kb

München, den 07. Mai 2024. Anlässlich der Münchner ‚Lange Nacht der Musik‘ am 11. Mai verwandelt Hugendubel gemeinsam mit Netflix die Filiale am Stachus in das High-Society-London des 19. Jahrhunderts aus der erfolgreichen Romanreihe ‚Bridgerton‘. Ab 20.30 Uhr bis 2.00 Uhr können Fans mit stimmungsvollen Orchesterklängen und einer prächtigen Kulisse die Welt von Julia Quinns gleichnamiger Bestseller-Romanreihe erleben.

Für diesen besonderen Abend lädt die eigens installierte Tanzfläche im 2. Stock ein, das Tanzbein zu schwingen. Zudem wartet hier eine professionelle Dance-Crew, die die richtigen Tipps und Tanzschritte aus der Regency Ära zeigen wird – passend zur Ballsaison des 19. Jahrhunderts, und live musikalisch begleitet von dem Joker Quartett. Mit den klassisch-interpretierten Popsongs im Ohr können sich die Besucher:innen zudem im Erdgeschoss von den Make-Up Artists von KIKO Cosmetic im ‚Bridgerton‘-Look schminken lassen. Mit köstlichen Macarons von Ladurée Germany und Getränken aus dem hauseigenen Hugendubel-Café ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. ​

Tickets ab 23,50 EUR gibt es ab sofort in drei Münchner Hugendubel-Filialen:
- Hugendubel München Stachus
- Hugendubel München Marienplatz
- Hugendubel München Fünf Höfe

Eine Übersicht aller Romane der ‚Bridgerton‘-Reihe und einen ersten Vorgeschmack zum Start der dritten ‚Bridgerton‘-Serienstaffel am 16. Mai 2024 gibt es auf www.hugendubel.de/musiknacht.

Bridgerton

Autorin Julia Quinn schuf mit den Geschichten rund um die Familie Bridgerton eine Bestsellerreihe im Genre der Regency Romance Romane. Die Bücher sind zudem die Vorlage für die gleichnamige US-amerikanischen Fernsehserie, die 2020 ihr Debüt bei Netflix feierte und als eine der erfolgreichsten Netflix-Serien aller Zeiten gilt.

Die Lange Nacht der Musik

Am Samstag, 11. Mai feiert München seine musikalische Vielfalt, seine Spielstätten, seine Veranstaltungsorte und die Kreativität. Das Besondere: Livemusik erwartet die Besucher:innen nahezu überall, an den unterschiedlichsten Orten und in den unterschiedlichsten Varianten. Ob Konzertsäle, Theater, Kulturinstitutionen, Bars, Cafés, Restaurants, Hotels, Tanzschulen, zahlreiche Kirchen, eine ehemalige Druckerei, Buchhandlung, Weinhandlung, Schwimmbad oder Kletterhalle – sie alle können in dieser Nacht mit nur einem Ticket besucht werden. Mehr Informationen sind hier zu finden.

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

H. Hugendubel GmbH & Co. KG Maria-Luiko-Straße 54 80636 München

089 55 2 33 759 (Journalisten-Hotline)

presse@hugendubel.de