Die „Seawalkers“ bei Hugendubel am Stachus:

Premiere von Katja Brandis neuestem Roman aus der Woodwalkers-Welt

Die Seawalkers kommen! Katja Brandis neuestes Werk aus der erfolgreichen Jugendbuchreihe „Woodwalkers“ hat am 18. Juni 2019 Premiere. Um „Seawalkers – Gefährliche Gestalten“ gebührend zu feiern, lädt Hugendubel zum Seawalkers-Lese-Event: Autorenlesung, FanArt, Quiz und mehr gibt es am Premieren-Tag in der Hugendubel Filiale am Stachus.

Nach den sechs Bänden der Woodwalkers-Reihe, die deutschlandweit schon tausende Kinder wie Erwachsene begeistert haben, erwartet die Fans nun der nächste Teil aus der faszinierenden Welt voller Gestaltwandler. Mit „Seawalkers“ wechselt der Band zum ersten Mal die Perspektive: Die Leserinnen und Leser lernen den 14-jährigen Tiago kennen, einen Gestaltwandler des Meeres. Doch auch der Puma-Wandler Carag, der bekannte Held der ersten Bände, ist wieder mit von der Partie.

Das Lese-Event richtet sich an alle Fans der Woodwalkers-Reihe, Eltern wie Kinder, und verspricht abwechslungsreichen Lesespaß und viele spannende Aktionen anlässlich des Verkaufsstarts. Jugendbuchautorin Katja Brandis liest aus ihrem neuesten Werk und steht allen Fragen Rede und Antwort. Ein FanArt-Wettbewerb, Gestaltwandlerschminken und ein Meeresquiz versprechen einen spannenden Nachmittag voller Action und Lesespaß für Groß und Klein beim Seawalkers-Premieren-Tag. Natürlich ist der neue Band auch druckfrisch zum Mitnehmen erhältlich. Für alle Lesefans ab neun Jahren.

Das Programm im Überblick

• 16:00 Uhr: Premierenlesung mit Katja Brandis
  • 17:00 Uhr: Signierstunde
  • 15:00 – 18:00 Uhr: FanArt: Gewinne mit deinem Kunstwerk eine Seawalkers-Halskette!
  • 15:00 – 19:00 Uhr: Gestaltwandler-Programm
    Gestaltwandler-Test: Welches Tier steckt in dir?
    Verwandlungsunterricht: Lass dich zum Gestaltwandler schminken!
    Fotobox: Werde Teil der Seawalker- und Woodwalker-Welt!
  • 18:30 Uhr: Preisverleihung FanArt-Wettbewerb und Meeresquiz mit tollen Gewinnen

Über „Seawalkers – Gefährliche Gestalten“

Von den Woodwalkers zu den Seawalkers: Katja Brandis‘ neuester Roman wechselt nicht nur die Perspektive, sondern auch den Hauptcharakter. Der 14-jährige Tiago ist ein Tigerhai, der sich an der Gestaltwandlerschule Clearwater High nur langsam einfinden kann – denn ein Tigerhai ist gefährlich und die anderen Schüler stehen ihm skeptisch gegenüber. Nur Shari, ein Delfinmädchen, sucht seine Nähe. Da taucht jedoch Puma-Wandler Carag auf. Er berichtet von einer dringlichen Mission aus den Everglades, die ihn, Tiago und Shari in gefährliche Sümpfe führt – voller riskanter und spannender Abenteuer.

Laura Zehentbauer Pressekontakt Hugendubel