„Einfach besser sprechen“ – Einladung zur Buchpräsentation mit Nachrichten- und Synchronsprecher Elmar Bartel

Die charakteristische Stimme von Elmar Bartel ist vielen Fernsehzuschauern und Hörbuchfans seit Jahrzehnten bekannt. Nun hat Bartel in Zusammenarbeit mit einigen ZDF-Kollegen das Coaching-Buch „Einfach besser sprechen – So gelingt ein starker Auftritt“ herausgebracht. Am 12.04. präsentiert er seine Sprechtipps in der Hugendubel-Filiale Am Brand 33 in Mainz.

Elmar Bartel ist seit über 30 Jahren als Fernseh- und Hörfunksprecher tätig. Einem breiten Publikum wurde er als Sprecher der ZDF heute-Nachrichten bekannt. Bei der FIFA-Weltmeisterschaft 2006 kommentierte er als Stadionsprecher die Spiele in Kaiserslautern. Aber auch hinter der Kamera, als Produzent von Hörbüchern und als Jazzsänger, ist das Multitalent tätig. Nun hat Bartel seine über Jahrzehnte gesammelten Erfahrungen in einem unterhaltsamen Coaching-Buch niedergeschrieben. In „Einfach besser sprechen – So gelingt ein starker Auftritt“ gibt der Sprechprofi wertvolle Tipps für Vorträge, Präsentationen oder Bewerbungsgespräche. Am Freitag, 12.04. lädt Hugendubel zur Buchpräsentation mit Elmar Bartel in Mainz Am Brand 33. Los geht es um 17.30 Uhr und der Eintritt ist frei.

Über „Einfach besser sprechen – So gelingt ein starker Aufritt“

Mit seinem Sprech-Coaching gibt Elmar Bartel Unterstützung für eine sympathische und überzeugende Kommunikation in verschiedensten Situationen. Mit Übungen zur richtigen Atmung und Aussprache lassen sich wichtige Vorträge oder Vorstellungsgespräche erfolgreich absolvieren. Für die beiliegende Trainings-CD hat sich der Sprechprofi prominente Unterstützung geholt. ZDF-Kollegen wie Oliver Welke, Maybrit Illner, Markus Lanz und viele mehr lesen die verschiedenen Sprech-Trainings vor und geben ihr Know-how weiter. Claus Kleber hat das Vorwort von „Einfach besser sprechen“ verfasst.

Kontakt
Laura Zehentbauer Pressekontakt Hugendubel
Laura Zehentbauer Pressekontakt Hugendubel
Über Hugendubel

Mit deutschlandweit über 150 Filialen, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter. 

Weitere Informationen:
Onlineshop: http://www.hugendubel.de/
Großkundengeschäft: http://www.hugendubel.info/
Unter folgendem Link geht es zum Presse-Archiv unter Hugendubel.com

Hugendubel
H. Hugendubel GmbH & Co. KG
Hilblestraße 54
80636 München