Einladung: Dietmar Wunder liest Walter Moers bei Hugendubel in Hannover

Einladung: Dietmar Wunder liest Walter Moers bei Hugendubel in Hannover

Am Montag, 23. September, liest Dietmar Wunder in der Hugendubel-Filiale in Hannover aus Walter Moers’ „Die 13 ½ Leben des Käpt’n Blaubär“. Anlass ist der 20-jährige Geburtstag des Romans. Die Lesung beginnt um 20:15 Uhr. Tickets kosten 12 €, Inhaber einer Hugendubel-Kundenkarte zahlen ermäßigte 8,40 €.

Bei Hugendubel in Hannover, Bahnhofstraße 14, heißt es am Montag, 23. September: „Dietmar Wunder liest Walter Moers“. Ab 20:15 Uhr liest der Hörbuchinterpret aus dem Roman „Die 13 ½ Leben des Käpt’n Blaubär“. Auf den Spuren Käpt’n Blaubärs nimmt er sein Publikum mit auf eine spannende und humorvolle Reise durch den verrückten Kontinent Zamonien. Langweilig wird an diesem Abend mit Sicherheit niemandem. 

Die halben Lebenserinnerungen des bekanntesten Lügenbären der Welt

Die halbe Autobiografie des bekanntesten Seebären Deutschlands feiert Geburtstag. 1999 erschienen unter dem Titel „Die 13 ½ Leben des Käpt’n Blaubär“ die erste Hälfte seiner Lebenserinnerungen. Nicht die ganze Geschichte und vielleicht auch nicht die ganze Wahrheit. Doch genug, um bereits Abenteuer mit Zwergpiraten, Klabautergeistern, Riesenbollogs, Wolpertingern, Haifischmaden, einem größenwahnsinnigen denkenden Element und noch sehr viel mehr zu enthalten. Der Roman war der humorvolle Auftakt der Zamonien-Reihe, die seitdem zahlreiche Fans begeisterte. Zum Jubiläum erscheint die Originalausgabe im September in neuer Auflage bei Penguin.

Über Walter Moers

Mit seinen phantastischen Romanen gehört Walter Moers zu den beliebtesten deutschsprachigen Autoren. Alle Bücher des gebürtigen Mönchengladbachers erreichen regelmäßig Bestseller-Status. Schon vor den Zamonien-Romanen war er als Erfinder von Figuren wie Käpt’n Blaubär oder dem Kleinen Arschloch bekannt. Walter Moers ist für die Öffentlichkeit ein Phantom, er selbst verzichtet seit Jahren auf öffentliche Auftritte.

Über Dietmar Wunder

Dietmar Wunder ist seit mehreren Jahren als Synchronsprecher und Hörbuchinterpret tätig. Das Filmpublikum kennt ihn unter anderem als Stimme von Daniel Craig, Adam Sandler oder Edward Norton. Zu den Hörbuchproduktionen, an denen er beteiligt war, zählen etwa Stieg Larssons Millennium-Trilogie oder die Peter-Grant-Reihe von Ben Aaronovitch.

Kontakt
Tony Poland Pressekontakt Hugendubel
Tony Poland Pressekontakt Hugendubel
Über Hugendubel

Mit deutschlandweit über 150 Filialen, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter. 

Weitere Informationen:
Onlineshop: http://www.hugendubel.de/
Großkundengeschäft: http://www.hugendubel.info/
Unter folgendem Link geht es zum Presse-Archiv unter Hugendubel.com

Hugendubel
H. Hugendubel GmbH & Co. KG
Hilblestraße 54
80636 München