Einladung: Signierstunde von Comic-Künstler Reinhard Kleist bei Hugendubel am Stachus

Einladung: Signierstunde von Comic-Künstler Reinhard Kleist bei Hugendubel am Stachus

Reinhard Kleist ist am Samstag, 21. September, in der Hugendubel-Filiale am Stachus in München zu Gast. Der international renommierte Comic-Künstler signiert dort von 14 bis 16 Uhr seine brandneue Graphic Novel „Knock Out!“. Der Eintritt ist frei.

Comic-Fans aufgepasst! Am kommenden Samstag kommt der preisgekrönte Autor und Zeichner Reinhard Kleist in die Hugendubel-Filiale am Münchner Stachus, Karlsplatz 11-12. Auf der Autorenbühne signiert er sein neues Werk „Knock Out!“. Im Buchshop der Zukunft steht er Comic-Freunden ab 14 Uhr für zwei Stunden zur Verfügung. Nicht nur alle Fans von Graphic Novels sind herzlich eingeladen!

Knock Out! – Ein tragisches Boxerschicksal

„Knock Out!“ erzählt die Lebensgeschichte des homosexuellen Boxers Emile Griffith. Griffith erlangte durch einen Titelkampf 1962 traurige Bekanntheit. Vor laufenden Kameras prügelte er seinen Kontrahenten ins Koma. Der Gegner verstarb mehrere Tage später. Im Vorfeld hatte er Griffith mit schwulenfeindlichen Beleidigungen schwer provoziert. Die Geschichte eines Knockouts, der ein Leben beendete und ein anderes für immer veränderte.

Über Reinhard Kleist

Reinhard Kleist, geboren 1970 in Köln, ist ein deutscher Comickünstler mit internationalem Renommee. Seit einigen Jahren ist er mit Vorträgen und Ausstellungen in vielen verschiedenen Ländern unterwegs. 2018 wurde er mit dem Max und Moritz-Preis in der Kategorie „Bester deutschsprachiger Comic-Künstler“ ausgezeichnet. In „Der Boxer“ widmete er sich 2011 der Lebensgeschichte des jüdischen Boxers Harry Haft. Mit „Knock Out!“ setzt Kleist sich nun zum zweiten Mal mit einem ungewöhnlichen Kämpfer auseinander. Die Graphic Novel „Knock Out!“ ist im Carlsen Verlag erschienen und seit Ende August erhältlich.

Kontakt
Tony Poland Pressekontakt Hugendubel
Tony Poland Pressekontakt Hugendubel
Über Hugendubel

Mit deutschlandweit über 150 Filialen, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter. 

Weitere Informationen:
Onlineshop: http://www.hugendubel.de/
Großkundengeschäft: http://www.hugendubel.info/
Unter folgendem Link geht es zum Presse-Archiv unter Hugendubel.com

Hugendubel
H. Hugendubel GmbH & Co. KG
Hilblestraße 54
80636 München