Einladung zur Lesung: Amelie Fried stellt ihren neuen Roman „Paradies“ vor

Jeder ihrer Romane waren Bestseller, am 21.11. präsentiert Amelie Fried nun ihr neuestes Werk „Paradies“ im Zeughaus in Wismar. Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr. Vier Frauen im scheinbaren Inselparadies, das ein oder andere verhängnisvolle Geheimnis und eine Frauenleiche liefern die Zutaten zu Frieds neuem, fesselnden Roman „Paradies“. 

Mitte der 90er Jahre kam die TV-Moderatorin, bekannt aus „Stern TV“, „Die Vorleser“ oder „3 nach 9“, eher zufällig zum Schreiben. Ihr erstes Buch „Traumfrau mit Nebenwirkungen“ wurde direkt zum Bestseller, gefolgt von zahlreichen weiteren Erfolgen, die auch als Verfilmungen viele Zuschauer fesselten. Als Kinder- und Jugendbuchautorin ist Amelie Fried ebenfalls erfolgreich und wurde mit dem „Deutschen Jugendliteraturpreis“ ausgezeichnet. Zudem engagiert sich Fried für eine bewusste Auseinandersetzung mit dem Holocaust und gegen das Vergessen. In ihrem Roman „Schuhhaus Pallas“ begibt sie sich auf Spurensuche zu ihrer eigenen Familie in der NS-Zeit und dem Schicksal ihrer jüdischen Verwandten. Ihren neuen Roman „Paradies“ stellt Amelie Fried am 21.11. in Wismar vor. Die Lesung findet um 19.30 Uhr im Zeughaus in der Ulmenstraße 15 statt. Tickets gibt es für 12 Euro Online oder in der Filiale zu kaufen.

Über „Das Paradies“

Vier komplett unterschiedliche Frauen treffen sich im Rahmen eines Selbsterfahrungs-Seminars auf einer paradiesischen spanischen Insel. Jede der Teilnehmerinnen trägt ein Geheimnis mit sich herum. Als ein Sturm die Insel von der Außenwelt abschneidet und eine Frauenleiche angeschwemmt wird, überschlagen sich die Ereignisse und das vermeintliche Paradies entwickelt sich zunehmend zum Albtraum.

Die Pressemeldung zum Download

PDF - 57 Kb

Laura Zehentbauer

Pressekontakt Hugendubel

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über Hugendubel

1893 gegründet, bekennt sich Hugendubel nach über 130 Jahren Firmenhistorie auch heute eindeutig zum Buch. Mit deutschlandweit rund 3.000 Standorten – darunter mehr als 100 Filialen und 800 Shop-in-Shops, dem Online-Shop Hugendubel.de, dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen sowie mit eBook.de ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Seit 2021 vereint es mit lovelybooks.de zudem die größte deutschsprachige Buchcommunity unter seinem Dach. Unter der Leitung der Geschwister Nina und Maximilian Hugendubel ist das Unternehmen bis heute in der fünften Generation familiengeführt. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. In der Verzahnung des Filial-, Online- und Digitalgeschäfts verfolgt Hugendubel eine generationenübergreifende Omnichannel-Strategie. Derzeit beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit rund 1.600 Mitarbeiter:innen.

Weitere Informationen:

Onlineshop: www.hugendubel.de
Großkundengeschäft: www.hugendubel.info
Unter folgendem Link geht es zum Presse-Archiv unter Hugendubel.com

Kontakt

H. Hugendubel GmbH & Co. KG Maria-Luiko-Straße 54 80636 München

089 55 2 33 759 (Journalisten-Hotline)

presse@hugendubel.de

www.hugendubel.com