Einladung zur Lesung: Otto Waalkes stellt seine Ottobiografie in Lübeck vor

Donnerstag, 24. Mai 2018 — Otto wird 70 und blickt in „Kleinhirn an alle“ auf die Höhe- und Tiefpunkte seines bisherigen Lebens zurück. „Die große Ottobiografie“ erzählt vom Aufstieg des Jungen aus Ostfriesland zu einem der erfolgreichsten Komiker und Kabarettisten Deutschlands. Der Untertitel der Autobiografie „Nach einer wahren Geschichte“ verrät schon, dass in „Kleinhirn an alle“ viel gelacht werden darf. Aber der Komiker schlägt in seinem Buch auch ernste Töne an, erzählt von seinen gescheiterten Ehen und dem Karriereknick nach seinem großen Kinoerfolg. Am 28. Mai präsentiert Otto Waalkes seine Autobiografie „Kleinhirn an alle“ bei Hugendubel in Lübeck.

Viele seiner Wortspiele und Sketchfiguren sind in den deutschen Sprachgebrauch übergegangen und mit nunmehr 50 Jahren Bühnenerfahrung begeistert Otto Waalkes junge und alte Fans gleichermaßen. In seinem Buch „Kleinhirn an alle – Die große Ottobiografie“ erzählt Otto von seiner unbeschwerten Kindheit in Ostfriesland, wo er schon im Kindergarten die anderen Kinder mit seinem Marionettentheater unterhielt, den Anfängen seiner Karriere in Hamburg und gibt interessante und unterhaltsame Einblicke in die Comedy- und Filmszene. In seiner typisch unterhaltsamen Art lässt der Künstler, Komiker, Sänger und Schauspieler die letzten 70 Jahre Revue passieren. Auch seine Krisen und Schwächen werden im Buch erwähnt. Am 28. Mai lädt Hugendubel den Kabarettisten zur Lesung in die Buchhandlung in der Lübecker Königstraße ein.

Otto Waalkes – Der Wortakrobat wird 70

1948 in Ostfriesland geboren, feiert Otto am 22.07. runden Geburtstag. Sein Talent als Musiker und Komiker entdeckte er schon früh. In seiner Hamburger Studentenzeit trat Otto Waalkes bereits in kleinen Clubs auf und wurde 1972 von seinem späteren Manager entdeckt. Seine erste LP veröffentlichte er im selben Jahr. Mit seinen unzähligen Auftritten auf Bühnen, TV-Shows und seinen Kinofilmen begeistert Otto Generationen von Zuschauern.

Presseakkreditierung und Kontakt:

Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft. Sie können sich gerne unter presse@hugendubel.de oder telefonisch unter 089-5523 3759 akkreditieren.

Am 28.05. stellt er in Lübeck seine Autobiografie vor.
Otto Waalkes begeistert seine Fans seit Anfang der 70er Jahre mit Wortwitz und seinen berühmten Sketchen. Copyright: Frank Bauer

Kontakt