Einladung zur Lesung: Otto Waalkes stellt seine Ottobiografie in Lübeck vor

Otto wird 70 und blickt in „Kleinhirn an alle“ auf die Höhe- und Tiefpunkte seines bisherigen Lebens zurück. „Die große Ottobiografie“ erzählt vom Aufstieg des Jungen aus Ostfriesland zu einem der erfolgreichsten Komiker und Kabarettisten Deutschlands. Der Untertitel der Autobiografie „Nach einer wahren Geschichte“ verrät schon, dass in „Kleinhirn an alle“ viel gelacht werden darf. Aber der Komiker schlägt in seinem Buch auch ernste Töne an, erzählt von seinen gescheiterten Ehen und dem Karriereknick nach seinem großen Kinoerfolg. Am 28. Mai präsentiert Otto Waalkes seine Autobiografie „Kleinhirn an alle“ bei Hugendubel in Lübeck.

Viele seiner Wortspiele und Sketchfiguren sind in den deutschen Sprachgebrauch übergegangen und mit nunmehr 50 Jahren Bühnenerfahrung begeistert Otto Waalkes junge und alte Fans gleichermaßen. In seinem Buch „Kleinhirn an alle – Die große Ottobiografie“ erzählt Otto von seiner unbeschwerten Kindheit in Ostfriesland, wo er schon im Kindergarten die anderen Kinder mit seinem Marionettentheater unterhielt, den Anfängen seiner Karriere in Hamburg und gibt interessante und unterhaltsame Einblicke in die Comedy- und Filmszene. In seiner typisch unterhaltsamen Art lässt der Künstler, Komiker, Sänger und Schauspieler die letzten 70 Jahre Revue passieren. Auch seine Krisen und Schwächen werden im Buch erwähnt. Am 28. Mai lädt Hugendubel den Kabarettisten zur Lesung in die Buchhandlung in der Lübecker Königstraße ein.

Otto Waalkes – Der Wortakrobat wird 70

1948 in Ostfriesland geboren, feiert Otto am 22.07. runden Geburtstag. Sein Talent als Musiker und Komiker entdeckte er schon früh. In seiner Hamburger Studentenzeit trat Otto Waalkes bereits in kleinen Clubs auf und wurde 1972 von seinem späteren Manager entdeckt. Seine erste LP veröffentlichte er im selben Jahr. Mit seinen unzähligen Auftritten auf Bühnen, TV-Shows und seinen Kinofilmen begeistert Otto Generationen von Zuschauern.

Presseakkreditierung und Kontakt:

Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft. Sie können sich gerne unter [email protected] oder telefonisch unter 089-5523 3759 akkreditieren.

Kontakt
Pressekontakt: Sophie von Klot Leitung Unternehmenskommunikation
Pressekontakt: Sophie von Klot Leitung Unternehmenskommunikation
Über Hugendubel

1893 gegründet, bekennt sich Hugendubel nach 130 Jahren Firmenhistorie auch heute eindeutig zum Buch. Mit deutschlandweit rund 3000 Standorten – darunter über 90 Filialen und 800 Shop-in-Shops, dem Online-Shop Hugendubel.de, dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen sowie mit eBook.de ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Seit 2021 vereint es mit lovelybooks.de zudem die größte deutschsprachige Buchcommunity unter seinem Dach. Unter der Leitung der Geschwister Nina und Maximilian Hugendubel ist das Unternehmen bis heute in der fünften Generation familiengeführt. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. In der Verzahnung des Filial-, Online- und Digitalgeschäfts verfolgt Hugendubel eine generationenübergreifende Multichannel-Strategie. Derzeit beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit rund 1.600 Mitarbeiter:innen.

Weitere Informationen:

Onlineshop: www.hugendubel.de
Großkundengeschäft: www.hugendubel.info
Unter folgendem Link geht es zum Presse-Archiv unter Hugendubel.com

Hugendubel
H. Hugendubel GmbH & Co. KG
Maria-Luiko-Straße 54
80636 München