Einladung zur Lesung: Volker Kutscher liest aus seinem neuesten Roman „Marlow“

Volker Kutscher, bekannt als Autor der Buchvorlage zur erfolgreichen ARD-Sky-Produktion „Babylon Berlin“, geht auf Lesetour. Am 17.01.2019 kommt er nach Hannover und liest aus seinem kürzlich erschienenen Roman „Marlow“, dem neuesten Band um den Kommissar Gereon Rath im Berlin der 1920er und 30er Jahre. Gelesen wird in der Hugendubel-Filiale in Hannover, Beginn um 20:15 Uhr.

Der Wahl-Kölner Volker Kutscher ist für seine Gereon-Rath-Reihe preisgekrönt. Neben den beliebten Romanen veröffentlichte der Autor auch einige Kurzgeschichten um den Berliner Kommissar. Spätestens seitdem die Serie „Babylon Berlin“ auch im Free TV zu sehen ist, ist die Geschichte um Charly und Gereon Rath einem breiten Publikum bekannt: Kutschers Romanreihe diente als Vorlage für die erfolgreiche Serienproduktion.

Das Berlin der 1920er und 30er Jahre begeistert Kutscher schon seit seiner Kindheit, inspiriert von Erich Kästners Klassikern „Emil und die Detektive“ und „Pünktchen und Anton“. Kutschers Berlin-Faszination spiegelt sich, für den Leser ganz deutlich, auf jeder Seite seiner Bücher wider. Der Autor erweckt die Spannungen der Zwischenkriegszeit wieder zum Leben – zwischen den glamourösen „Golden Twenties“ und dem Elend einer von den Nachwirkungen des Krieges gebeutelten Weimarer Republik. Den neuesten Roman „Marlow“, erschienen Ende Oktober 2018, stellt Volker Kutscher am 17.01.2019 in Hannover vor. Die Lesung findet um 20:15 Uhr in der Hugendubel-Filiale in der Bahnhofstraße 14, 30159 Hannover statt.

Über Volker Kutschers „Marlow“

Volker Kutschers Krimi-Reihe um Gereon Rath, einen Kriminalbeamten und Weltkriegsveteranen, geht mit dem neuesten Band „Marlow“ in die siebte Runde. Nazis, Drogen und dunkle Geheimnisse: „Marlow“ steht seinen Vorgängerwerken der Gereon-Rath-Reihe in nichts nach, weder in puncto Spannung noch in Gänsehautmomenten.

Im Spätsommer 1935 findet sich Familie Rath mit sich selbst beschäftigt: Sohn Fritz mit der Hitlerjugend, Charly mit ihrem turbulenten Berufsleben – und Gereon mit einem Verkehrsunfall, der ihm zwar als Fall entzogen wird, doch der so geheim ist, dass er ihn nicht loslässt. Auch der titelgebende Unterweltkönig Johann Marlow betritt wieder die Bühne Berlins im Jahr 1935 – zusammen mit bekannten Namen wie Hermann Göring.

Die Pressemeldung zum Download

PDF - 60 Kb

Laura Zehentbauer

Pressekontakt Hugendubel

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über Hugendubel

1893 gegründet, bekennt sich Hugendubel nach über 130 Jahren Firmenhistorie auch heute eindeutig zum Buch. Mit deutschlandweit rund 3.000 Standorten – darunter mehr als 100 Filialen und 800 Shop-in-Shops, dem Online-Shop Hugendubel.de, dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen sowie mit eBook.de ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Seit 2021 vereint es mit lovelybooks.de zudem die größte deutschsprachige Buchcommunity unter seinem Dach. Unter der Leitung der Geschwister Nina und Maximilian Hugendubel ist das Unternehmen bis heute in der fünften Generation familiengeführt. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. In der Verzahnung des Filial-, Online- und Digitalgeschäfts verfolgt Hugendubel eine generationenübergreifende Omnichannel-Strategie. Derzeit beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit rund 1.600 Mitarbeiter:innen.

Weitere Informationen:

Onlineshop: www.hugendubel.de
Großkundengeschäft: www.hugendubel.info
Unter folgendem Link geht es zum Presse-Archiv unter Hugendubel.com

Kontakt

H. Hugendubel GmbH & Co. KG Maria-Luiko-Straße 54 80636 München

089 55 2 33 759 (Journalisten-Hotline)

presse@hugendubel.de

www.hugendubel.com