Einladung zur Signierstunde: Hardy Krüger jr. präsentiert seinen Debütroman in Wiesbaden

Mit „Der leise Ruf des Schmetterlings“ stellt der Schauspieler sein erstes Buch vor. In der fiktiven Erzählung über Verlust, Liebe, Glück und den Sinn des Lebens verarbeitet Hardy Krüger jr. einen tragischen Schicksalsschlag und lässt zahlreiche autobiographische Züge mit einfließen. Am 24. Mai lädt Hugendubel den Schauspieler zu einer Signierstunde in die Wiesbadener Filiale ein. 

Pünktlich zu seinem 50. Geburtstag überrascht der erfolgreiche TV- und Theaterschauspieler mit einem einfühlsamen und tiefgründigen Roman rund um den Sinn des Lebens. In „Der leise Ruf des Schmetterlings“ verarbeitet Hardy Krüger jr. seine bewegte Vergangenheit und einen sehr schmerzlichen Verlust. Das Schreiben des Buches hat dem Schauspieler, nach eigenen Angaben, über eine schwere Zeit in seinem Leben hinweg geholfen und ihm neue Perspektiven aufgezeigt. Hardy Krüger jr. ist einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler. Nach seiner Ausbildung an der renommierten Lee-Strasberg-Schauspielschule gelang ihm Mitte der 90er Jahre der Durchbruch mit der Serie „Gegen den Wind“. Seitdem ist er in zahlreichen TV-und Filmproduktionen zu sehen und steht regelmäßig in Hamburg und München auf der Theaterbühne. Seine Fans begeistert Krüger aber nicht nur als Schauspieler. Seit zwei Jahren schreibt er erfolgreich einen Blog und die erste Auflage seines Debütromans war bereits kurz nach der Erscheinung am 12. April vergriffen. Hugendubel lädt den vielseitigen Künstler am 24. Mai in die Filiale in der Wiesbadener Kirchgasse ein. Die Signierstunde beginnt um 17.30 Uhr und der Eintritt ist kostenlos.

Über „Der leise Ruf des Schmetterlings“

Seinem Debütroman gibt Hardy Krüger jr. den Untertitel „Eine Erzählung über Liebe, Verlust und die Kraft des Augenblicks“. Ähnlich wie der Autor hat sein Protagonist David eine schwere Zeit durchgemacht und beginnt in Rom ein neues Leben. Dabei begegnet er zahlreichen prägenden Figuren, die seine Sicht auf das Leben verändern. David begibt sich auf eine spannende Reise zu sich selbst und seinem persönlichen Glück.

 

Kontakt
Pressekontakt: Sophie von Klot Leitung Unternehmenskommunikation
Pressekontakt: Sophie von Klot Leitung Unternehmenskommunikation
Über Hugendubel

1893 gegründet, bekennt sich Hugendubel nach 130 Jahren Firmenhistorie auch heute eindeutig zum Buch. Mit deutschlandweit rund 3000 Standorten – darunter über 90 Filialen und 800 Shop-in-Shops, dem Online-Shop Hugendubel.de, dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen sowie mit eBook.de ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Seit 2021 vereint es mit lovelybooks.de zudem die größte deutschsprachige Buchcommunity unter seinem Dach. Unter der Leitung der Geschwister Nina und Maximilian Hugendubel ist das Unternehmen bis heute in der fünften Generation familiengeführt. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. In der Verzahnung des Filial-, Online- und Digitalgeschäfts verfolgt Hugendubel eine generationenübergreifende Multichannel-Strategie. Derzeit beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit rund 1.600 Mitarbeiter:innen.

Weitere Informationen:

Onlineshop: www.hugendubel.de
Großkundengeschäft: www.hugendubel.info
Unter folgendem Link geht es zum Presse-Archiv unter Hugendubel.com

Hugendubel
H. Hugendubel GmbH & Co. KG
Maria-Luiko-Straße 54
80636 München