Erster Manga Day in Deutschland

Hugendubel lädt Fans und Neugierige in die Welt der japanischen Comics ein

München, den 10. August 2022. Am 27. August 2022 findet der erste Manga Day in Deutschland und Österreich statt. In 74 Hugendubel-Filialen warten limitierte Gratis-Ausgaben aus 25 Sonderproduktionen von acht Manga-Labels. Darunter sind etablierte Serien als auch Manga-Neuheiten von Altraverse, Carlsen Manga, Egmont Manga, Hayabusa, Kazé Manga, Manga Cult, Reprodukt und Tokyopop. Pro Person gilt eine maximale Abgabemenge. Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht. Der Eintritt ist frei. Diese Hugendubel-Filialen sind beim Manga-Day dabei.

In 25 ausgewählten Filialen veranstaltet Hugendubel am Manga Day außerdem je zweimal das exklusive „Manga-Heroes-Bingo“. In Kooperation mit dem Carlsen-Verlag können maximal 20 Manga-Fans je Spielrunde am Bingo teilnehmen und dabei Preise gewinnen. Und auch auf dem Hugendubel Instagram Account gibt es am Manga Day handverlesene Fanartikel zu gewinnen.

Mangas sind bei Hugendubel schon lange fester Bestandteil des Sortiments. Im Zuge des Booms wurde das Angebot aufgrund der steigenden Nachfrage immer wieder ausgedehnt.

Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin Hugendubel: „Es gelingt uns, Trends und Bedürfnisse der KundInnen schon vor einem großen Hype in unseren Sortimenten abzubilden. Bereits seit einigen Jahren berücksichtigen wir Mangas daher in einer ausgeprägten Filialpräsenz. Die LeserInnnen besuchen unsere Filialen gezielt und tauchen vor Ort in diese Welt ein. Der erste Manga Day stellt eine ideale Ergänzung dar, unsere Buchhandlungen innerhalb der Manga-Community noch stärker als Treffpunkt zu etablieren.“

Das Manga-Angebot bietet mit verschiedenen Genres, wie Action, Fantasy, Romance, Drama und vielen weiteren, eine enorme Vielfalt. Der Manga Day bietet die Möglichkeit, sich als Fan, aber auch als EinsteigerIn mit der Welt der Mangas zu beschäftigen; gleichzeitig ist er eine Plattform des Austauschs und des Entdeckens für Fans mit- und untereinander. Vorbild des Manga Day ist der US-amerikanische Free Comic Book Day und dessen deutsches Äquivalent, das als Gratis Comic Tag bereits seit dem Jahr 2010 ein erfolgreiches jährliches Event darstellt. Weitere Informationen unter: www.mangaday.de.