Fußballtage bei Hugendubel am Stachus: Buchpremiere, sportliche Workshops und prominente Experten

Bei Hugendubel wird es sportlich: Im Rahmen der Buchpremiere „Am Ball bleiben“ von Coaching-Experte Thomas Eglinski lädt die Filiale am Stachus zu einem zweitätigen Fußball-Event am 10. und 11. Mai ein. Der Gründer und Leiter des Deutschen Fußball Internats stellt seinen Erziehungsratgeber vor und erklärt, was Erziehung mit Coaching zu tun hat. Weitere prominente Fußball-Experten wie Bundesliga-Trainer Christian Nitz und Spielerberater Berthold Nickl geben spannende Einblicke in die Welt des Profi-Fußballs. Zudem gibt es verschiedene Fußball-Stationen zum Mitmachen.

Thomas Eglinski, der Gründer und Leiter des renommierten Deutschen Fußball Internats, begleitet seit vielen Jahren Kinder und Jugendliche auf und abseits des Fußballplatzes. Während dieser Zeit lernte er, dass „nicht nur Talent, Kondition und körperliche Verfassung entscheiden, wer auf dem Spielfeld und im Leben Erfolg hat, sondern eine gesunde Geisteshaltung“. Seine gesammelten Erfahrungen als Coach und wertvolle Tipps, wie Eltern ihre Kinder zu erfolgreichen und vor allem glücklichen Menschen erziehen, beschreibt der dreifache Vater in seinem Buch. „Am Ball bleiben – Wie unsere Kinder glücklich und fit fürs Leben werden“ hat Thomas Eglinski in Zusammenarbeit mit der Journalistin Erika Thimel verfasst. Der Erziehungsratgeber, basierend auf Prinzipien des modernen Fußball-Coachings, ist ab dem 13. Mai erhältlich.

Zur Buchpremiere stehen bei Hugendubel am Stachus zwei Tage ganz im Zeichen des Fußballs. Während dieser Zeit verwandelt sich die Buchhandlung in ein kleines „Fußball-Trainingslager“. Am Freitag, 10. Mai starten die Hugendubel Fußballtage mit einem Workshop mit Thomas Eglinski für zwölf Teilnehmer unter dem Motto „Erziehung ist Coaching“. Im Anschluss präsentiert der Coaching-Experte und Autor sein Buch „Am Ball bleiben“ im Rahmen einer spannenden Talkrunde auf der Hugendubel-Bühne. Gäste wie der ehemalige HSV-Trainer Christian Titz, Oliver Kahn-Manager Dr. Robert Niemann oder Spielerberater Berthold Nickl, der unter anderen Manuel Neuer berät, geben interessante Einblicke in die Welt des Profifußballs. Am Samstag, 11. Mai sind dann die Nachwuchstalente gefragt: Verschiedene Stationen laden den ganzen Tag über zum Tore schießen, Dribbeln und Rätseln beim Video-Quiz ein. Weitere Workshops und eine Talkrunde zum Thema Erziehung und mentales Coaching runden die Fußballtage bei Hugendubel ab.

Das Programm im Überblick:

Freitag, 10.5.2019

16:30 – 17:15 Uhr Workshop für 12 Teilnehmer: Erziehung ist Coaching

18:15 – 19:15 Uhr Talkshow mit prominenten Gästen

Samstag, 11.05.2019

11:00 Uhr bis 19:00 Uhr Fußballaktionen

Station 1: Torschussanlage

Station 2: Dribbelparcours

Station 3: Video-Quiz

Station 5: Fußballwürfeln

12:00 Uhr – 12:45 Uhr Workshop für 12 Teilnehmer: Erziehung ist Coaching

14:00 Uhr – 15:00 Uhr Expertenrunde mit Autoren und Fußballtrainern

16:00 Uhr – 17:00Uhr Workshop für 12 Teilnehmer: Erziehung ist Coaching

Über „Am Ball bleiben“

Was hat Fußball mit Erziehung zu tun und warum brauchen Kinder „11 Freunde“ im Leben? Dieser Frage geht Thomas Eglinski in seinem Buch „Am Ball bleiben – Wie unsere Kinder fit und glücklich fürs Leben werden“ auf den Grund. Der Gründer und Leiter des Deutschen Fußball Internats hat zusammen mit der Journalistin Erika Thimel einen Erziehungsratgeber geschrieben, der auf den Grundlagen des modernen Fußball-Coachings und neuem Know-how aus dem Bereich Erziehungswissenschaft basiert.

Presseakkreditierung und Kontakt:

Für Akkreditierungen und Interviewanfragen wenden Sie bitte an [email protected]. Telefonisch erreichen Sie uns unter 089-5523 3759.

Laura Zehentbauer Pressekontakt Hugendubel

1893 gegründet, bekennt sich Hugendubel nach 130 Jahren Firmenhistorie auch heute eindeutig zum Buch. Mit deutschlandweit rund 3000 Standorten – darunter über 90 Filialen und 800 Shop-in-Shops, dem Online-Shop Hugendubel.de, dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen sowie mit eBook.de ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Seit 2021 vereint es mit lovelybooks.de zudem die größte deutschsprachige Buchcommunity unter seinem Dach. Unter der Leitung der Geschwister Nina und Maximilian Hugendubel ist das Unternehmen bis heute in der fünften Generation familiengeführt. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. In der Verzahnung des Filial-, Online- und Digitalgeschäfts verfolgt Hugendubel eine generationenübergreifende Multichannel-Strategie. Derzeit beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit rund 1.600 Mitarbeiter:innen.

Onlineshop: www.hugendubel.de
Großkundengeschäft: www.hugendubel.info