Gemaltes statt gedrucktes Wort – Kunstvolles Handlettering bei Hugendubel in Würzburg lernen

Wer sich schon immer einmal in der Kunst des Handlettering versuchen wollte, der kann das im Herbst bei Hugendubel tun. In der Filiale in Würzburg findet am Donnerstag, 26.09.2019 ab 20:30 Uhr ein Workshop zum Thema „Kunstvolles Handlettering“ statt. Als Expertin führt Lea Martial-Pfefferle die Teilnehmer in die Grundlagen der Schreibkunst ein.

Die Kunst der gemalten Buchstaben

Handlettering gehört zu den Do-it-yourself-Geschenktrends der letzten Jahre. Kreative Impulse aus Bloggerwelten und von Instagram haben den Trend groß werden lassen. Bei dieser Art der Schreibkunst werden aus gemalten Buchstaben schöne Wortbilder. Für liebevolle kleine Geschenke, handgemalte Karten und individuelle Verpackungen sind die selbstgestalteten Botschaften wie gemacht.

Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum kunstvollen Wortbild

Expertin Lea Martial-Pfefferle ist mit ihrem dreistündigen Hand- & Brushlettering Workshop am 26. September ab 20:30 Uhr zu Gast bei Hugendubel. In der Würzburger Filiale am Kürschnerhof übt sie gemeinsam mit den Anwesenden zunächst die ersten Schritte. Später geht es dann weiter zur Königsdisziplin, dem Brush Lettering. Buchstabe für Buchstabe führt Lea Martial-Pfefferle durchs Alphabet, bis am Ende der eigene Lieblingsspruch steht. Selbstverständlich dürften die selbstgemachten Kunstwerke am Ende mit nach Hause genommen werden. Die Zahl der möglichen Teilnehmer am Workshop ist begrenzt. Tickets sind für 75 € erhältlich, Inhaber der Hugendubel-Kundenkarte zahlen den ermäßigten Preis von 52,50 €.

Zu Handlettering-Experten Lea Martial-Pfefferle

Lea Martial-Pfefferle betrachtet Handlettering als ihre Leidenschaft. Auf ihrem Blog rosyandgrey.de, in ihrem Onlinekurs und in Workshops gibt sie ihr Wissen als Lettering-Artist weiter und teilt so ihre Begeisterung für das Thema. Lea Martial-Pfefferles Buch „Handlettering mit dem Brush Pen“ ist im April in der Edition Michael Fischer erschienen.

Tony Poland Pressekontakt Hugendubel