Hugendubel #BookChatters - Der digitale Buchclub mit Büchertipps für Jugendliche

Die besten Lese-Ideen für die Sommerferien 2022

München, den 25. Mai 2022. Yannick, Kamila und Leoni lieben es, zu lesen. Gemeinsam sind sie die #Bookchatters. Gut gelaunt, smart und voller Neugierde tauschen sie sich im Hugendubel YouTube-Kanal, bei Instagram und TikTok über ihre neuesten Lieblingsbücher aus, und stellen spannenden Lesestoff aus verschiedenen Genres vor.

Aktuell halten die warmen Temperaturen Einzug; bis zu den großen Ferien dauert es nicht mehr lang. Und egal, ob man fern oder nah in den Urlaub fährt oder ihn zu Hause verbringt: Sommerferienzeit ist Lesezeit!

Wer gerade auf der Suche nach dem besten Urlaubsbuch ist, kann sich bei den #BookChatters jede Menge Lese-Inspiration für die coolste Zeit des Jahres holen. Yannick, Kamila und Leoni präsentieren Bücher, die sie gerne gelesen, manch eines sogar in kürzester Zeit verschlungen haben. Von der kurzen Inhaltsangabe bis zum Fazit: #BookChatters ist der smarte, digitale Buchclub für Jugendliche.

Die aktuelle Staffel #6 läuft noch bis Juni 2022. Mit „Books in a Minute“ gibt’s eine schnelle Version bei Instagram sowie eine noch kürzere Version bei TikTok zu sehen.

Termin:

#BookChatters – Hugendubel’s digitaler Buchclub für Jugendliche ​ Staffel #6 Immer Dienstag und Donnerstag im Hugendubel YouTube-Kanal

#BOOKCHATTERS – Hugendubel‘s digitaler Buchclub für Jugendliche ​

Der digitale Buchclub #BookChatters präsentiert sich im Hugendubel YouTube Kanal. Jeden Dienstag und Donnerstag stellen die BookChatters hier angesagte Bücher für junge Leser:innen vor. Bei den fünf bis zehnminütigen Folgen dreht es sich genreübergreifend um den coolsten Lesestoff für die persönliche Must-Read-Liste und um Bücher, die man einfach gelesen haben muss – egal, ob Bestseller oder nicht. Hugendubel präsentiert den Buchclub für Jugendliche seit Herbst 2019, und startet Mitte Oktober 2022 bereits in die siebte Staffel.

Mit deutschlandweit über 90 Filialen und 500 Shop-in-Shops, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter.