Hugendubel bringt Martin Walker ins Mecklenburgische Staatstheater

Am Sonntag, den 13. Oktober, bringen Hugendubel und der NDR gemeinsam die südfranzösische Lebensart in das Mecklenburgische Staatstheater in Schwerin. Bestseller-Autor Martin Walker wird ab 19:30 Uhr auf der Bühne zu Gast sein. Interessante Gespräche und spannende Krimi-Literatur warten.

Hugendubel veranstaltet in Kooperation mit dem NDR und dem Mecklenburgischen Staatstheater einen festlichen Abend rund um den schottischen Krimiautor Martin Walker. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 13. Oktober ab 19:30 Uhr statt. Spielort ist das Große Haus des Mecklenburgischen Staatstheaters, Alter Garten 2, in Schwerin. Karten für den Abend sind beim Staatstheater oder auf dessen Website erhältlich. Die Preise der Eintrittskarten reichen von 10 € bis 28 €.

Ein Hauch Südfrankreich in Schwerin

Moderator Axel Seitz begrüßt den Erfolgsschriftsteller auf der Bühne zum Gespräch. Sie unterhalten sich unter anderem über Bruno, Chef de Police, Martin Walkers Leben im südfranzösischen Périgord, die Arbeit als Autor und über seine Liebe zum Kochen. Gemeinsam mit seiner Gattin, Julia Watson, hat Walker vor erst kurzem „Brunos Gartenkochbuch“ herausgebracht. Ebenfalls vor Ort anwesend sein wird der Schauspieler Özgur Platte. Er liest zwischendurch aus „Menu Surprise“, dem elften Krimi der Bruno-Reihe. Spannung ist garantiert.

Die Fakten auf einen Blick

• Martin Walker
  • Sonntag, 13. Oktober, 19:30 bis 21:00 Uhr
  • Mecklenburgisches Staatstheater (Großes Haus), Alter Garten 2, Schwerin
  • Tickets ab 10 € bis 28 €

Zu Martin Walker

Martin Walker wurde 1947 in Schottland geboren. Er arbeitete 25 Jahre als Journalist für „The Guardian“. Sein erster Kriminalroman „Bruno – Chef de police“ entstand 2008. Seitdem schrieb er insgesamt elf Krimis mit dem französischen Dorfpolizisten, die in 15 Sprachen veröffentlicht sind. Im deutschsprachigen Raum erscheinen sie bei Diogenes. Martin Walker lebt in Washington und Périgord, wo auch die Fälle seines Protagonisten spielen. Am 25. September erschien in Zusammenarbeit mit seiner Frau Julia Watson „Brunos Gartenkochbuch“ mit Rezepten aus Frankreich.

Tony Poland Pressekontakt Hugendubel