Hugendubel eröffnet Filiale in Fürth

Hugendubel, eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands, freut sich, Mitte September im bayerischen Fürth eine rund 900 qm große Filiale zu eröffnen. Die neue Hugendubel-Filiale wird über zwei Stockwerke gehen und in der „Neuen Mitte Fürth“ im Herzen der, nahe Nürnberg gelegenen, 130.000 Einwohner großen Stadt liegen.

Wie in der, im vergangenen Sommer neueröffneten, Filiale am Münchner Marienplatz wird es auch in Fürth um das Ankommen und Wohlfühlen gehen. Viele Sitzgelegenheiten und ein kleiner Café-Bereich laden zum Verweilen und Innehalten ein. Neu ist zudem, dass die jeweiligen Genres noch emotionaler gestaltet werden. So werden die Bücher in verschiedenen Bereichen, wie Wohn-, Ess-, Kinder- oder Arbeitszimmer präsentiert. Das Sortiment umfasst neben dem klassischen Buchprogramm Zeitschriften, Spiele, Papeterie und buchaffine Geschenkartikel. Im ersten Obergeschoss wird sich der größte Kalender-Shop in Franken befinden und auch dem Thema Manga wird eine eigene Fläche eingeräumt.

„Nachdem wir diese tolle Fläche in Top-Lage bereits im letzten Herbst gefunden hatten, freuen wir uns nun sehr auf die Eröffnung im September. Unsere Kunden werden sich wie zuhause fühlen“, sagt Maximilian Hugendubel, geschäftsführender Gesellschafter von Hugendubel.

Der zentral gelegene Einzelhandelsstandort Neue Mitte Fürth in der Rudolf-Breitscheid-Straße ist die erste Adresse für Shopping und Erlebnis in Fürth. Der architektonisch anspruchsvolle Gebäudekomplex mit einer Gesamtfläche von mehr als 16.000 Quadratmetern beherbergt aktuell knapp 20 Mieter. Neben einem Fitnesscenter bietet die Neue Mitte Fürth eine Auswahl von Filialen aus den Bereichen Mode, Kosmetik, Wohnaccessoires sowie Gastronomie. Da die Volksbücherei ebenfalls in der Neuen Mitte Fürth ansässig ist, kennen die Fürther Bücherliebhaber den Standort bereits.

Pressekontakt: Sophie von Klot Leitung Unternehmenskommunikation