Hugendubel eröffnet im neuen Einkaufscenter Forum Schwanthalerhöhe neunte Filiale in München

Hugendubel eröffnet im neuen Einkaufscenter Forum Schwanthalerhöhe neunte Filiale in München

Hugendubel, eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands, freut sich sehr, im heute neu eröffnenden Einkaufscenter Forum Schwanthalerhöhe seine neunte Filiale in München zu präsentieren. Die 400qm große Filiale orientiert sich am neuen Konzept des im vergangenen November wiedereröffneten Hugendubel Buchshop der Zukunft am Münchner Stachus. 

So verzichtet auch diese Filiale auf die klassischen Warengruppen und orientiert sich an den erstmals für den Stachus neu geschaffenen Hugendubel-Lesewelten. Insbesondere die drei großen Welten „abtauchen“, „leben, wohnen, genießen“ und „lernen, spielen, machen“ werden in der Schwanthalerhöhe neu inszeniert. Auch die am Stachus eingeführten mobilen Sitz- und Regal-Kästen kommen hier zum Einsatz. Der Service wird auf der neuen Fläche nicht nur sinngemäß in den Mittelpunkt gestellt:  So werden die Kunden die Kasse, die Buchabholung und ein kleines „Café des Lesens“ in einem mit Holztönen hervorgehobenen zentralen Bereich finden.

 „Wir freuen uns sehr über die heutige Eröffnung und die hier erfolgte Weiterentwicklung unseres Buchshops der Zukunft auf einer kleineren Fläche“, sagt Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin von Hugendubel.  „Der Laden hat eine tolle Atmosphäre und strahlt auch dank der neuen Farben und der vielen bunten mobilen Kästen eine frische Leichtigkeit aus“, freut sich Hugendubel: „Genauso haben wir es uns vorgestellt.“ 

Kontakt
Pressekontakt: Sophie von Klot Leitung Unternehmenskommunikation
Pressekontakt: Sophie von Klot Leitung Unternehmenskommunikation
Über Hugendubel

Mit deutschlandweit über 150 Filialen, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter. 

Weitere Informationen:
Onlineshop: http://www.hugendubel.de/
Großkundengeschäft: http://www.hugendubel.info/
Unter folgendem Link geht es zum Presse-Archiv unter Hugendubel.com

Hugendubel
H. Hugendubel GmbH & Co. KG
Hilblestraße 54
80636 München