Hugendubel eröffnet noch 2017 neue Filiale in Berlin

Deutschlands größtes inhabergeführtes Buchhandelsunternehmen wird noch im laufenden Jahr eine neue Filiale in Berlin eröffnen. Nachdem Hugendubel bereits im vergangenen Jahr die Wiedereröffnung der Filiale in der Schloßstraße in Berlin Steglitz feierte, können sich die Berliner nun auf eine Filiale im stadtgrößten Einkaufszentrum Gropius Passagen im Bezirk Neukölln freuen. Die neue etwa 500qm große Filiale soll noch vor dem Weihnachtsgeschäft 2017 eröffnet werden. Insgesamt wird es damit zehn Hugendubel-Standorte in Berlin geben.

"Wir freuen uns sehr, für Berlin einen weiteren attraktiven Standort gefunden zu haben", sagt Maximilian Hugendubel, geschäftsführender Gesellschafter in München."Zudem freuen wir uns, als einzige Buchhandlung in den sich so gut entwickelnden Gropius Passagen Präsenz zu zeigen." Das Einkaufszentrum wird derzeit von den Eigentümern TH Real Estate und Unibail-Rodamco Germany schrittweise bis voraussichtlich Ende 2019 modernisiert.

Hugendubel verfolgt seit einigen Jahren erfolgreich eine Multichannel-Strategie und treibt die Verzahnung von Online-, Mobil- und Filialgeschäft konsequent voran. In deutschlandweit über 100 Filialen setzt das Münchner Buchhandelsunternehmen für seine Kunden auf die beste Auswahl und beste Beratung bei angenehmer Leseatmosphäre. So können die Kunden in den Hugendubel Filialen zur Ruhe kommen und sich über Inhalte beraten lassen, in Büchern lesen oder die neuesten eReader aus der tolino Familie ausprobieren.

Sophie von Klot Leitung Unternehmenskommunikation

1893 gegründet, bekennt sich Hugendubel nach 130 Jahren Firmenhistorie auch heute eindeutig zum Buch. Mit deutschlandweit rund 3000 Standorten – darunter über 90 Filialen und 800 Shop-in-Shops, dem Online-Shop Hugendubel.de, dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen sowie mit eBook.de ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Seit 2021 vereint es mit lovelybooks.de zudem die größte deutschsprachige Buchcommunity unter seinem Dach. Unter der Leitung der Geschwister Nina und Maximilian Hugendubel ist das Unternehmen bis heute in der fünften Generation familiengeführt. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. In der Verzahnung des Filial-, Online- und Digitalgeschäfts verfolgt Hugendubel eine generationenübergreifende Multichannel-Strategie. Derzeit beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit rund 1.600 Mitarbeiter:innen.

Onlineshop: www.hugendubel.de
Großkundengeschäft: www.hugendubel.info