Hugendubel-Filiale feiert Jubiläum +++ 25 Jahre in der Petersstraße in Leipzig

München, den 18. April 2023. Am 23. April feiertdie Hugendubel-Filiale in der Petersstraße ihr 25-jähriges Jubiläum. Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin Hugendubel: „Wir sind sehr stolz, seit 25 Jahren Teil der lebendigen literarischen Kulturszene in Leipzig zu sein: Leipzig ist eine Buchstadt – und das nicht nur aufgrund ihrer Historie, sondern dank kreativer Projekte in den vergangenen Jahren und der Sogkraft der Leipziger Buchmesse.“ ​

1998 eröffnet, ist ‚der Hugendubel‘ in der Petersstraße ein wichtiger Anlaufpunkt für die Innenstadt. Fünf Jahre nach der Eröffnung wurde die Filiale im Frühsommer 2003 umgebaut, und die Fläche durch Vergrößerung der Räume im Erdgeschoss und die Hinzunahme des Untergeschosses erweitert. Heute stehen den KundInnen auf 2200 qm „LesensberaterInnen“ mit Rat und Tat bei der Suche nach dem neuen Lieblingsbuch zur Seite; Lesungen, Mitmachaktionen, Signierstunden und das gewohnt breite Sortiment sowie viele Serviceleistungen machen aus der Filiale einen beliebten Treffpunkt, der in seinem ‚Café des Lesens‘ während eines Einkaufsbummels die Möglichkeit für eine kulinarische Verschnaufpause mit handverlesene Kaffee- und Snack-Spezialitäten bietet. ​

Nina und Maximilian Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafter schauen voller Stolz auf das Jubiläum: „Wir danken vor allen Dingen unseren MitarbeiterInnen sehr herzlich für ihr ausgezeichnetes Engagement. Sie sind nicht nur wertvolle AnsprechpartnerInnen für unsere KundInnen, sondern tragen die Liebe zum Buch und zum Lesen auf natürliche Weise in unsere Bücherwelt. Diese Begeisterung sowie die Treue unserer KundInnen tragen entscheidend zu dem langfristigen Erfolg an diesem Standort bei.“

Die Filiale in der Petersstraße ist eine von drei Hugendubel-Buchhandlungen in Leipzig. 2008 eröffnete Hugendubel eine Fläche im Paunsdorf-Center, 2016 folgte die Filiale im Innenstadtcenter Höfe am Brühl.