Hugendubel-Filiale feiert Jubiläum +++ 30 Jahre am Stachus

München, den 10. Oktober 2022. Am 15. Oktober feiert die Hugendubel-Filiale am Stachus ihr 30-jähriges Jubiläum. 1992 eröffnet, ist „der Hugendubel“ am Karlsplatz ein wichtiger Anlaufpunkt für die Innenstadt. Die „LesensberaterInnen“ stehen den Kunden mit Rat und Tat bei der Suche nach dem neuen Lieblingsbuch zur Seite; Lesungen, Mitmachaktionen, Signierstunden und last but not least das gewohnt breite Sortiment und viele Serviceleistungen machen aus der Filiale einen beliebten Treffpunkt.

Nina und Maximilian Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafter schauen voller Stolz auf das Jubiläum: „Wir danken vor allen Dingen all unseren MitarbeiterInnen vom Stachus sehr herzlich für Ihr ausgezeichnetes Engagement. Sie sind nicht nur wertvolle AnsprechpartnerInnen für unsere KundInnen, sondern tragen die Liebe zum Buch und zum Lesen auf natürliche Weise in unsere Bücherwelt. Diese Begeisterung sowie die Treue unserer KundInnen tragen entscheidend zu dem langfristigen Erfolg an diesem Standort bei.“

Am Samstag, den 15. Oktober lädt ​ Hugendubel nun herzlich dazu ein, das 30. Jubiläum mitzufeiern und auf den runden Geburtstag anzustoßen. Auf alle Kunden wartet hierfür eine kleine Aufmerksamkeit; zudem wird es ein Gewinnnspiel und anlässlich des 30. Jubiläums eine attraktive 30-Prozent-Preisaktion für den Tolino, Spiele und Kalender geben.

Nach dem großen Umbau 2018 vereint der „Buchshop der Zukunft“ am Stachus mit Klassikern, Neuheiten, Spielen und einem besonders starken Manga-Sortiment die Lesefans aller Generationen. Hugendubel bietet in ausgewählten Filialen außerdem mit seinem „Café des Lesens“ viele neue handverlesene, kulinarische Spezialitäten. Das Café am Stachus wird aufgrund eines Wasserschadens aktuell umfangreich renoviert. Der Wiedereröffnungstermin wird kurzfristig bekannt gegeben.

Bis dahin kann man in der Münchner Innenstadt auf das „Café des Lesens“ in der Hugendubel-Filiale am Marienplatz ausweichen. Hier steht das gesamte kulinarische Angebot zur Verfügung.

Mit deutschlandweit über 90 Filialen und 500 Shop-in-Shops, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter.