Hugendubel-Film gewinnt ‚Deutschen Werbefilmpreis‘ 2023

‚Die Welt der Bücher‘ gewinnt die Kategorie „Beste Kamera“

München, den 18. April 2023. Der Kampagnenfilm ‚Die Welt der Bücher‘ wurde jüngst mit dem ‚Deutschen Werbefilmpreis 2023‘ in derKategorie „Beste Kamera“ ausgezeichnet.

Die Auszeichnung ist bereits die zweite Ehrung für den Hugendubel Kampagnenfilm aus Frühjahr 2022. Im August vergangenen Jahres wurde er mit dem ‚Berlin Commercial Award‘ bedacht. In ‚Die Welt der Bücher‘ erinnert Hugendubel an die Schönheit des Lesens und die Kraft der Geschichten. Er ist auf den Hugendubel Kanälen bei YouTube, Instagram und Facebook sowie am POS zu sehen. Für die Kamera zeichneteDaniel Obradovic verantwortlich.

In dem Film begleitet die renommierte Schauspielerin und Berlinale-Gewinnerin Bibiana Beglau den Zuschauer eine Minute lang bei der Reise zu verträumten Orten und durch atmosphärische Momente. Der Film wurde in Lissabon analog, im warmen und zarten Stil des Vintage Look, auf Kodak 16mm Celluloid gedreht. Die Entwicklung und der Scan erfolgten im Londoner Studio Cinelab, bei dem u.a. der jüngste James Bond Film bearbeitet wurde. Die Kreation und Umsetzung erfolgte gemeinsam mit Goodhouse Films. Hugendubel kooperierte nach der Weihnachtskampagne ‘Das Lesen ist ein Geschenk‘ (2021) bereits das zweite Mal mit der Berliner Produktionsfirma. Regie führte Joffrey Jans.

Der ‚Deutsche Werbefilmpreis‘ wurde am 24. März zum zehnten Mal von der Deutschen Werbefilmakademie e.V. verliehen und gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen in der ​ Werbefilmbranche. Weitere Informationen unter www.deutscher-werbefilmpreis.de

1893 gegründet, bekennt sich Hugendubel nach 130 Jahren Firmenhistorie auch heute eindeutig zum Buch. Mit deutschlandweit rund 3000 Standorten – darunter über 90 Filialen und 800 Shop-in-Shops, dem Online-Shop Hugendubel.de, dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen sowie mit eBook.de ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Seit 2021 vereint es mit lovelybooks.de zudem die größte deutschsprachige Buchcommunity unter seinem Dach. Unter der Leitung der Geschwister Nina und Maximilian Hugendubel ist das Unternehmen bis heute in der fünften Generation familiengeführt. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. In der Verzahnung des Filial-, Online- und Digitalgeschäfts verfolgt Hugendubel eine generationenübergreifende Multichannel-Strategie. Derzeit beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit rund 1.600 Mitarbeiter:innen.

Onlineshop: www.hugendubel.de
Großkundengeschäft: www.hugendubel.info