Hugendubel gewinnt ‚Berlin Commercial Award‘ 2022

Kampagnenfilm setzt sich in der Kategorie „Commercials & Branded Content Long“ durch

München, den 02. August 2022. Der Buchhandels-Filialist Hugendubel wurde im Rahmen des diesjährigen Berlin Commercial Festivals für seinen Kampagnenfilm ‚Die Welt der Bücher‘ in derKategorie „Commercials und Branded Content - Long“ ausgezeichnet. Der Film setzte sich gegen Konkurrenzfilme renommierter Marken durch.

Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin von Hugendubel: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, rückt sie doch noch stärker in den Mittelpunkt, dass wir die Schönheit des Lesens für alle sichtbar machen wollen.“

‚Die Welt der Bücher‘ ist das Thema des Kampagnenfilms aus dem Frühjahr 2022, der an das Lesen und die Kraft der Geschichten erinnert. Er ist auf den Hugendubel Kanälen bei YouTube, Instagram und Facebook sowie am POS zu sehen. ​

In ‚Die Welt der Bücher‘ begleitet die renommierte Schauspielerin und Berlinale- Gewinnerin Bibiana Beglau den Zuschauer eine Minute lang bei der Reise zu verträumten Orten und durch atmosphärische Momente. Der Film wurde in Lissabon analog, im warmen und zarten Stil des Vintage Look, auf Kodak 16mm Celluloid gedreht. Die Entwicklung und der Scan erfolgten im Londoner Studio Cinelab, bei dem u.a. der jüngste James Bond Film bearbeitet wurde. Die Kreation und Umsetzung erfolgte gemeinsam mit Goodhouse Films. Hugendubel kooperierte nach der Weihnachtskampagne ‘Das Lesen ist ein Geschenk‘ (2021) bereits das zweite Mal mit der Berliner Produktionsfirma. Regie führte Joffrey Jans.

Weitere Informationen zum Berlin Commercial Festival: https://www.berlincommercial.com

Mit deutschlandweit über 90 Filialen und 500 Shop-in-Shops, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter.