Hugendubel LIVE - 10 Jahre ‚Die Schule der magischen Tiere‘

Hugendubel feiert die beliebte Kinderbuchserie +++ Signierstunden mit Margit Auer in Frankfurt und Ingolstadt +++ Bunte Aktionen in vielen Filialen im Herbst

©Carlsen/Nina Dulleck, ©Margit Auer Privat, ©Carlsen/Nina Dulleck

München, den 28. August 2023.Die Schule der magischen Tiere‘ begeht ihr 10-jähriges Jubiläum. Hugendubel feiert die beliebte Kinderbuchserie ab Ende August bis in den November hinein in rund dreißig Filialen, und lädt anlässlich des Geburtstages zu vielen bunten Aktionen und Veranstaltungen von Kinderschminken und Quiz-Formaten über Schnitzeljagden bis hin zu Kreativ-Workshops ein. In Frankfurt und Ingolstadt wird Margit Auer zudem höchstpersönlich für eine Signierstunde zu Gast sein.

Den Auftakt des Jubiläums macht am 30. August die Hugendubel-Filiale in Frankfurt am Steinweg. Das Datum ist gleichzeitig auch Erscheinungstermin des neuen Bands der Kinderbuchreihe: Mit „Ach Du Schreck“ wird dann Band Nummer vierzehn in den Hugendubel-Regalen stehen. Margit Auer ist an diesem Tag für eine exklusive Signierstunde in der Buchhandlung Hugendubel zu Gast, und auch für ein Fan-Foto wird Zeit sein! Zudem gibt es ein Quiz rund um die ‚Schule der magischen Tiere‘. Wer sich hier beweisen kann, kann tolle Preise gewinnen.

Am 02. September begrüßt ‚der Hugendubel‘ in Ingolstadt, Filiale Theresienstraße, die Autorin. Neben der persönlichen Widmung des Lieblingsbuches, ist auch hier natürlich Zeit für ein Erinnerungsfoto mit der Autorin.

Wichtig: Pro Person/Kind können zwei maximal zwei Bücher bei den Signierstunden berücksichtigt werden.

Der Eintritt zu allen Aktionen und Veranstaltungen ist kostenfrei. Um sicher einen Zugang zu den Signierstunden zu erhalten, ist eine vorherige Registrierung für den Termin in Frankfurt und den Termin in Ingolstadt obligatorisch.

Frankfurt – Signierstunde mit Margit Auer & Quiz

Mi. 30. August 2023 / 15:00 Uhr – 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Hugendubel, Steinweg 12, 60313 Frankfurt

Ingolstadt – Signierstunde mit Margit Auer

Sa. 02. September 2023 / 15:00 Uhr – 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Hugendubel, Theresienstrasse 14, 85049 Ingolstadt

Aktionen im Herbst - Teilnehmende Hugendubel Filialen „Die Schule der magischen Tiere feiert Geburtstag“ ​

Augsburg – Kinderschminken / 28.10.

Berlin (Steglitz) – Schnitzeljagd / 14.10., 11-17 Uhr

Berlin (Wilmersdorf) – Quiz / 30.09., 13-18 Uhr

Cottbus (Mauerstrasse) – Glücksrad / 21.10.

Erfurt (Anger) – Schnitzeljagd, Glücksrad & Buttonmaschine / 14.10., 11-18 Uhr

Erfurt (Thüringenpark) – Schnitzeljagd / 07.10.

Flensburg – Kinderschminken / 22.09.

Frankfurt (Steinweg) – Kinderschminken / 30.08.

Fürth (Neue Mitte) – Schnitzeljagd, Kinderschminken & Freundschaftsbänder / 23.09.

Hannover – Kinderschminken / 14.10.

Ingolstadt (Westpark) – Freundschaftsbänder / 04.11.

Kiel (Sophienhof) – Schnitzeljagd & Kinderschminken / 29.09.

Landshut – Kinderschminken / 23.09.

Leipzig (Paunsdorf Center) – Buttonmaschine / 21.10., 11-17 Uhr

Leipzig (Petersstrasse) – Kinderschminken / 30.09., 12-17 Uhr

Lübeck (Königstrasse) – Buttonmaschine / 30.09., 12.30-18 Uhr

Mainz (Brand) – Kinderschminken, Glücksrad & Buttonmaschine / 04.11.

Mühldorf – Kinderschminken & Glücksrad / 04.11.

München (Marienplatz) – Kinderschminken / 04.11.

München (OEZ) – Kinderschminken / 30.09.

München (Pasing) – Kinderschminken / 23.09.

München (Stachus) – Kinderschminken / 14.10.

Nürnberg (Franken Center) – Button-Maschine / 03.11.

Potsdam – Freundschaftsbänder & Quiz / 29.09., 11-17.30 Uhr

Rostock – Freundschaftsbänder / 14.10.

Schweinfurt – Quiz, Glücksrad & Buttonmaschine / 28.10.

Ulm – Kinderschminken / 09.09.

Würzburg – Quiz, Kinderschminken, Freundschaftsbänder, Glücksrad & Buttonmaschine / 23.09., 11-17.30 Uhr

Über die Schule der magischen Tiere

Am 25. April 2013 kamen die beiden ersten Bücher der Reihe "Die Schule der magischen Tiere" in die Buchläden. Margit Auer erinnert sich: "Damals habe ich mir nur eines gewünscht: Dass die so erfolgreich werden, dass ich weiterschreiben darf. Ich hatte so viele Ideen im Kopf!" Jetzt, zehn Jahre später, ist die Aufregung mindestens genauso groß. Es gibt 13 Bände der Hauptreihe, zwei Kinofilme, etliche Spin-Offs und für den Herbst plant der Carlsen Verlag einige große Aktivitäten. Was wünscht sich die Autorin für die nächsten zehn Jahre? "Dass sie genauso aufregend werden wie die letzten!".

Hugendubel LIVE

Deutschlandweit präsentiert Hugendubel mit „Live“ ein vielfältig konzipiertes Programm an Lesungen und Buchvorstellungen mit Bestseller-Autoren, jungen Talenten und prominenten Persönlichkeiten. Die abwechslungsreichen Veranstaltungen werden unter anderem von Signierstunden, Workshops, Tastings oder Ausstellungen flankiert und laden so nicht nur Leseratten dazu ein, in die Welt der Bücher einzutauchen. Aktuelle Termine und Tickets gibt es hier. Inhaber der Hugendubel Kundenkarte erhalten für Hugendubel Veranstaltungen 30 % Rabatt für sich selbst und ihre Begleitung.

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

H. Hugendubel GmbH & Co. KG Maria-Luiko-Straße 54 80636 München

089 55 2 33 759 (Journalisten-Hotline)

presse@hugendubel.de