Hugendubel LIVE - Alles Gute zum 80. Geburtstag, Gerhard Polt!

Exklusive Lesung in München aus „Dr. Arnulf Schmitz-Zceisczyk“

München, den 2. Mai 2022. Am 7. Mai wird Gerhard Polt 80 Jahre alt. Hugendubel gratuliert dem Kabarettisten, Autor und Schauspieler herzlich zu seinem Ehrentag und freut sich gleich nochmal. Der Jubilar liest keine zwei Wochen nach seinem runden Geburtstag exklusiv im Rahmen der Hugendubel Programmreihe „Live“ in der Münchner Niederlassung am Stachus.

Mit dem Buch „Dr. Arnulf Schmitz-Zceisczyk“ fügt Gerhard Polt seinem subversiven Panorama der Gegenwart den Charakter des beschäftigten Privatiers und Zweitwohnungsbesitzers hinzu und zeichnet ihn dabei so real, dass man ihn zu kennen glaubt und ihn zugleich gar nicht kennen möchte.

„Dr. Arnulf Schmitz-Zceisczyk“ ist im Buchhandel erhältlich. Bildmaterial des Autors finden Sie hier.

Gerhart Polt

Gerhard Polt, geboren 1942 in München, aufgewachsen im Wallfahrtsort Altötting, studierte in Göteborg und München. Seit 1975 brilliert Polt als Kabarettist, Schauspieler, Poet und Philosoph auf deutschen und internationalen Bühnen. 2001 wurde er mit dem Bayerischen Staatspreis für Literatur (»Jean-Paul-Preis«) ausgezeichnet, 2019 folgte der Kulturelle Ehrenpreis der Landeshauptstadt München. Polt lebt und schreibt in Schliersee, München und Terracina. Sein Gesamtwerk ist bei „Kein & Aber“ erschienen.

Termin:

München / Tickets

Mi. 18. Mai 2022

20:15 Uhr – 21:45 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Hugendubel, Karlsplatz 11-12, 80335 München

Hugendubel LIVE

Deutschlandweit präsentiert Hugendubel mit „Live“ ein vielfältig konzipiertes Programm an Lesungen und Buchvorstellungen mit Bestseller-Autoren, jungen Talenten und prominenten Persönlichkeiten. Die abwechslungsreichen Veranstaltungen werden unter anderem von Signierstunden, Workshops, Tastings oder Ausstellungen flankiert und laden so nicht nur Leseratten dazu ein, in die Welt der Bücher einzutauchen. Aktuelle Termine und Tickets gibt es hier. Inhaber der Hugendubel Kundenkarte erhalten für Hugendubel Veranstaltungen 30 % Rabatt für sich selbst und ihre Begleitung.

Mit deutschlandweit über 90 Filialen und 500 Shop-in-Shops, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter.