Hugendubel LIVE - Bettina Tietjen liest in Wismar und Rostock

„Früher war ich auch mal jung“

München, den 9. Mai 2022. Hugendubel „Live“ begrüßt die Moderatorin, Autorin und Talkmasterin Bettina Tietjen bei der Vorstellung ihres neuen Buches bei Hugendubel in Wismar und Rostock. „Früher war ich auch mal jung“ verspricht die heute einundsechzigjährige und nimmt ihre Leser mit auf eine Zeitreise durch ihre Tagebücher. ​

Als Bettina Tietjen im Keller ihre alten Tagebücher wiederfindet, beginnt für sie eine aufwühlende Zeitreise. Sie begegnet ihrem 14-jährigen Ich wieder, das sich leidenschaftlich politisch positioniert, taucht ein in die ersten, manchmal auch nur heiß ersehnten Liebschaften, und in die Jahre der Abnabelung vom streng gläubigen Elternhaus und die große Suche nach dem Lebensglück.

Konfrontiert mit den Träumen, den Idealen und Ängsten ihres jüngeren Ichs, begibt sich Tietjen auf eine höchst unterhaltsame, aber auch nachdenkliche Selbsterkundung und stellt fest: auch wenn wir Jahrzehnte später ganz anders auf das Leben blicken, können wir einiges von unserem jüngeren Ich lernen!

„Früher war ich auch mal jung“ ist kürzlich erschienen. Bildmaterial der Autorin finden Sie hier.

Bettina Tietjen

Geboren 1960, arbeitete Bettina Tietjen nach ihrem Germanistik- und Romanistikstudium als Moderatorin, Reporterin und Autorin für RIAS Berlin, Deutsche Welle, WDR und diverse Printmedien. Seit 1993 ist sie beim NDR-Fernsehen Gastgeberin auf dem Roten Sofa der Sendung »DAS!«. Außerdem empfängt sie einmal im Monat prominente Gäste in ihrer Freitagabend-Talkshow im NDR, seit 2020 zusammen mit Jörg Pilawa. Seit 2008 moderiert sie die Radiosendung »Tietjen talkt« bei NDR 2. Ihre Bücher »Unter Tränen gelacht« und »Tietjen auf Tour« waren beide Spiegel-Bestseller.

Termine:

Wismar / Tickets

Di. 17. Mai 2022

20:00 Uhr – 21:30 Uhr

Veranstaltungsort: St. Georgen Kirche (Veranstalter: Buchhandlung Hugendubel), Hinter dem Rathaus 21, 23966 Wismar

Rostock / Tickets

Mi. 18. Mai 2022

20:00 Uhr – 21:30 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Hugendubel

Kröpeliner Straße 41, 18055 Rostock

Hugendubel LIVE

Deutschlandweit präsentiert Hugendubel mit „Live“ ein vielfältig konzipiertes Programm an Lesungen und Buchvorstellungen mit Bestseller-Autoren, jungen Talenten und prominenten Persönlichkeiten. Die abwechslungsreichen Veranstaltungen werden unter anderem von Signierstunden, Workshops, Tastings oder Ausstellungen flankiert und laden so nicht nur Leseratten dazu ein, in die Welt der Bücher einzutauchen. Aktuelle Termine und Tickets gibt es hier. Inhaber der Hugendubel Kundenkarte erhalten für Hugendubel Veranstaltungen 30 % Rabatt für sich selbst und ihre Begleitung.

Die Pressemeldung zum Download:

PM_Hugendubel_BettinaTietjen.pdf 209 KB

Mit deutschlandweit über 90 Filialen und 500 Shop-in-Shops, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter.