Hugendubel LIVE - Liebe auf den ersten Satz

Das romantische Lesefestival +++ Blind Dates mit dem neuen Lieblingsbuch

München, den 28. April 2022. Erfurt, Leipzig, Berlin, Rostock, Kiel, Frankfurt, Mainz, Würzburg und München werden zum Treffpunkt für Fans von mitreißenden Liebesgeschichten. In Kooperation mit LYX, dem Verlag für New Adults, präsentiert Hugendubel mit „Liebe auf den ersten Satz“ von 11. Mai bis 22. Juni angesagte Romance-Autorinnen live auf der Bühne, darunter Sarah Sprinz, Anabelle Stehl und Ava Reed. Sie bringen für jeweils ausgewählte Filialen nicht nur ihre mitreißenden Love-Stories mit, sondern stehen auch für Fragen und Signiermöglichkeiten bereit.

Dass „Liebe auf den ersten Satz“ auch wörtlich gemeint ist, versprechen die „Blind Book Dates“. Während des Festivals stehen in zahlreichen „Hugendubels“ verpackte Bücher bereit: Buchcover, Autor:innenname und Inhaltsbeschreibungen sind versteckt! Das Einzige, was sie von sich preisgeben, ist der allererste Satz. Beginnt das Leseherz zu pochen? In den Blind Book Dates entscheidet der erste Satz über ein Match und den Weg zum neuen Lieblingsbuch.

Das Festival rund um romantische Geschichten wartet übrigens mit vier Premieren-Lesungen auf. Morgane Moncomble, Lena Kiefer, Sarah Sprinz sowie das Autorinnen-Duo Laura Kneidl und Bianca Iosivoni präsentieren erstmals Auszüge aus ihren neuen Büchern. ​ Die amerikanische Autorin Scarlett St. Clair wird ihren ​ TikTok-Hit „A Touch of Darkness“ exklusiv und live bei Instagram vorstellen.

Tickets für alle Veranstaltungen gibt es hier. Und wer seinem Blind Book Date vor Ort aufsuchen will, findet hier seine Anlaufstelle zum Verlieben.

Wer nicht das Glück hat, in einer der neun Festivalstädte vorbeischauen zu können, kommt durch zwei Online-Veranstaltungen auf seine Kosten und kann sein Blind Date natürlich auch im Hugendubel Webshop aussuchen.

Hugendubel LIVE

Deutschlandweit präsentiert Hugendubel mit „Live“ ein vielfältig konzipiertes Programm an Lesungen und Buchvorstellungen mit Bestseller-Autoren, jungen Talenten und prominenten Persönlichkeiten. Die abwechslungsreichen Veranstaltungen werden unter anderem von Signierstunden, Workshops, Tastings oder Ausstellungen flankiert und laden so nicht nur Leseratten dazu ein, in die Welt der Bücher einzutauchen. Aktuelle Termine und Tickets gibt es hier. Inhaber der Hugendubel Kundenkarte erhalten für Hugendubel Veranstaltungen 30 % Rabatt für sich selbst und ihre Begleitung.

Über LYX

LYX ist DER Verlag für New Adults im deutschsprachigen Raum und veröffentlicht Bücher zu Themen, die Leser:innen im New-Adult-Alter bewegen, unabhängig vom Genre. Mit seinem Programm füllt LYX die Lücke zwischen Jungendbuch/Young Adult und Erwachsenenunterhaltung.

Pressekontakt:

Barbara Fischer, [email protected], 0221-8200- 2850