Hugendubel LIVE - Philipp Lahm

Premiere für „Gesund kann jede*r“

München, den 4. Mai 2022. Hugendubel „Live“ begrüßt den Fußballweltmeister Philipp Lahm zur Premieren-Lesung seines neuen Buches in der Münchner Filiale am Marienplatz. In „Gesund kann jede*r“ stellt Lahm sein mit Experten entwickeltes Gesundheitskonzept vor, das er bei Hugendubel erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorstellt.

Wie können wir uns trotz hektischem Alltag, beruflichen und familiären Herausforderungen oder Zeitmangel genug um uns selber kümmern? Welche Faktoren beeinflussen unser Leben in welcher Weise, wo können wir steuernd eingreifen? Dieses Buch motiviert zu mehr körperlicher und geistiger Beweglichkeit, klarerer Fokussierung, mehr Entspannung und mehr Genuss. Praxisnahe Übungen und Tipps für Beweglichkeit und Ausdauer, Mental- und Gehirntraining oder zahlreiche köstliche Rezepte machen Lust auf einen aktiveren Lebensstil.

Für den Unternehmer und Familienvater geht es dabei nicht um strenge Regeln, sondern um Motivation, die grundsätzliche Einstellung zu sich selbst, um die Lust am Genießen, um den achtsamen Umgang mit unserer kostbaren Ressource Gesundheit. Zu dem Expertenteam rund um Philipp Lahm gehören Dr. Manfred Wagner (Chefarzt Klinikum Fürth), Mentalcoach Wolfgang Sommerfeld (u.a. Deutscher Handballbund) und die Ernährungswissenschaftlerin Stefanie Nann.

„Gesund kann jede*r“ erscheint am 16. Mai 2022. Bildmaterial des Autors finden Sie hier.

Philipp Lahm

Philipp Lahm ist einer der erfolgreichsten deutschen Fußballspieler, der weit jenseits des Fußballs hohes Ansehen genießt. Der Weltmeister von Rio ist heute Unternehmer und Familienvater und setzt sich vor allem für einen gesunden Lebensstil ein. In der Philipp-Lahm-Stiftung engagiert er sich besonders für Jugendliche in den Bereichen Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung. Zusammen mit seinem Team vertritt er ein ganzheitliches Gesundheitskonzept.

Termin:

München / Tickets

Di. 17. Mai 2022

20:15 Uhr – 22:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Hugendubel, Marienplatz 22, 80331 München

Hugendubel LIVE

Deutschlandweit präsentiert Hugendubel mit „Live“ ein vielfältig konzipiertes Programm an Lesungen und Buchvorstellungen mit Bestseller-Autoren, jungen Talenten und prominenten Persönlichkeiten. Die abwechslungsreichen Veranstaltungen werden unter anderem von Signierstunden, Workshops, Tastings oder Ausstellungen flankiert und laden so nicht nur Leseratten dazu ein, in die Welt der Bücher einzutauchen. Aktuelle Termine und Tickets gibt es hier. Inhaber der Hugendubel Kundenkarte erhalten für Hugendubel Veranstaltungen 30 % Rabatt für sich selbst und ihre Begleitung.