Hugendubel macht den Schulstart zum Erlebnis: Große Schulstart-Aktion für Erstklässler

Bunt gefüllt ist die Schulstart-Tasche von Hugendubel. ©Hugendubel
Bunt gefüllt ist die Schulstart-Tasche von Hugendubel. ©Hugendubel

Hugendubel verschenkt Schulstart-Taschen an Erstklässler

PDF 71 KB

München, den 20. August 2026. Der erste Schultag ist ein ganz besonderer Moment: Für Kinder beginnt ein neues, aufregendes Kapitel, für Eltern ein neuer Alltag voller großer und kleiner Meilensteine. Um Erstklässler:innen den Start in ihre Schulzeit zu versüßen, verschenkt Hugendubel wieder bunt gefüllte Schultüten-Taschen an Erstklässler. Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr wird die Aktion in diesem Jahr auf noch mehr Hugendubel-Filialen ausgeweitet.

Neu eingeschulte Kinder erwartet ein prall gefüllter Hugendubel-Rucksack mit vielen Überraschungen und praktischen Begleitern für die ersten Schultage. Die Aktion startet je nach Bundesland am 24. August oder 14. September 2026 und richtet sich an Kinder, die gerade in die erste Klasse gekommen sind.

Der Rucksack steckt voller Dinge, die neugierig machen, Freude bereiten und den Schulalltag begleiten: Neben einem Hugendubel-Rucksack dürfen sich die Kinder unter anderem auf einen MadeGood Riegel, eine Fiskars Kinderschere, das Demospiel „Taco Katze Pizza Junior“ von Asmodee, ein Lese-Rabe-Hausaufgabenheft von Ravensburger und die Schultüte „Hurra, ich bin ein Schulkind“ von Carlsen freuen. Ergänzt wird die Ausstattung durch Übungs- und Beschäftigungshefte von Hauschka und Thienemann, eine Rätselbroschüre zu „Die drei ??? Kids & Sternenschweif“ von Kosmos, ein LÜK-Heft für das erste Schuljahr beziehungsweise Sachrechnen, einen Hugendubel-Stundenplan sowie ein Vöslauer Junior Getränk in einer von zwei Geschmacksrichtungen.

Und so funktionierts: Nach der Einschulung können Erstklässler oder deren Eltern einfach in einer teilnehmenden Hugendubel-Filiale vorbeikommen und nach ihrer Schulstarttasche fragen. Ein Nachweis über die Einschulung ist nicht notwendig. Die Aktion ist jedoch ausschließlich für Kinder gedacht, die in diesem Jahr ihre Schulzeit als Erstklässler beginnen.

Welche Hugendubel-Filialen an der Schulstartaktion teilnehmen, ist auf www.hugendubel.de/schulstart zu finden.

Begleitet wird die Schulstartaktion durch eine umfassende Kommunikation über die Hugendubel-Kanäle. Dazu gehören Social-Media-Aktivitäten über den Hugendubel Instagram Kids Account und ein Newsletter.

Mit der Schulstartaktion möchte Hugendubel Kindern einen fröhlichen und unbeschwerten Einstieg in den neuen Lebensabschnitt versüßen. Denn zwischen Schultüte, ABC und ersten Hausaufgaben darf eines nicht fehlen: die Freude am Entdecken und dem ersten Lesen.

 

 

Teilen

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über Hugendubel

1893 gegründet, bekennt sich Hugendubel nach über 130 Jahren Firmenhistorie auch heute eindeutig zum Buch. Mit deutschlandweit mehr als 100 Filialen, dem Online-Shop Hugendubel.de und der größten deutschsprachigen Buchcommunity lovelybooks.de ist Hugendubel eines der traditionsreichsten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Unter der Leitung der Geschwister Nina und Maximilian Hugendubel ist das Unternehmen in der fünften Generation familiengeführt. Derzeit beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit rund 1.600 Mitarbeiter:innen.

Weitere Informationen:

Onlineshop: www.hugendubel.de
Großkundengeschäft: www.hugendubel.info
Unter folgendem Link geht es zum Presse-Archiv unter Hugendubel.com

Kontakt

H. Hugendubel GmbH & Co. KG Maria-Luiko-Straße 54 80636 München

089 55 2 33 759 (Journalisten-Hotline)

presse@hugendubel.de

www.hugendubel.com