Hugendubel-Preis für die beste Masterarbeit im Fach Buchwissenschaften an der LMU München 2019

Gestern hat Hugendubel, eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands, an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) zum bereits zwölften Mal den Hugendubel-Preis verliehen. Ausgezeichnet wurde auch dieses Jahr wieder die beste Masterarbeit im Fach Buchwissenschaften.

Thomas Nitz, Mitglied der Geschäftsführung von Hugendubel, nahm die Preisverleihung vor und gratulierte der verdienten Gewinnerin. Ausgezeichnet wurde Claire Sophie Martin mit ihrer Arbeit „Die Leipziger Zettelbestellanstalt ab Gründung im Jahre 1842 bis 1916“. Der Preis wurde im Rahmen des Netzwerkabends des Münchner „Zentrum für Buchwissenschaft“ übergeben. Als besonderer Gast gratulierte Karin Schmidt-Friderichs, die neue Vorsteherin des Börsenvereins des deutschen Buchhandels, der Preisträgerin und bereicherte die Veranstaltung mit einem Vortrag.

Tony Poland Pressekontakt Hugendubel