Hugendubel schickt seine Fans on the „Road to Bookstock“

Der Termin für 2024 steht fest: Das Festival sendet am 11. und 12. Oktober wieder live aus den Bavaria Studios in München und im Live-Stream +++ Ticket Gewinnspiel für die Fan-Community +++ Leipziger Buchmesse: Bookstock-Hosts moderieren in Hugendubel-Arena & Goodie Bag Aktion

München, den 20. März 2024. Der Termin für das beliebte Festival „Bookstock“ 2024 steht fest. Am 11. und 12. Oktober 2024 heißt es „The Show will go on“!

Im etablierten Late Night-Talk Format begrüßen Mona Ameziane (ARD Kultur ‚Buch-Lounge‘, WDR ‚Aktuelle Stunde‘) und Tarkan Bagci (Moderator, Podcaster, Autor) zum nunmehr dritten Mal ein handverlesenes „Who-is-Who“ aus der Welt der Autor:innen sowie das ein oder andere prominente „i-Tüpfelchen“ aus der Welt des Entertainments.

Das Festival-Line Up und die Termine für den exklusiven Pre-Sale sowie den regulären Vorverkaufsstart werden noch bekannt gegeben. Auf der „Road to Bookstock“ können sich die Fans die Wartezeit aber schon jetzt versüßen. Im Zuge der Leipziger Buchmesse moderieren nämlich Mona und Tarkan in der Hugendubel-Veranstaltungsarena vier Lesungen*:

Donnerstag, 21.03.2024

13:30 Uhr - 14:15 Uhr: Lesung Leonie Schöler, Moderation Tarkan Bagci

16:00 Uhr - 16:45 Uhr: Lesung Bernhard Hennen, Moderation Tarkan Bagci

Freitag, 22.03.2024

11:00 Uhr - 11:45 Uhr: Lesung Friedemann Karig, Moderation Mona Ameziane

13:30 Uhr - 14:15 Uhr: Lesung Adriana Popescu, Moderation Mona Ameziane

Exklusives Gewinnspiel und Goodie Bag auf der Leipziger Buchmesse

Wer außerdem keine Infos rund um das diesjährige ‚Bookstock‘ Line-Up, den Pre-Sale Start und weitere News verpassen will, kann bei dem exklusiven Bookstock-Gewinnspiel für 3x2 Festival-Tickets – gültig an jeweils beiden Veranstaltungstagen – teilnehmen. Zudem gibt es mit dem Scan des QR-Codes am ‚Bookstock‘-Stand in der großen Hugendubel-Messebuchhandlung in Halle 4, Stand C500/D500 auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse von 21.-24. März gegen Nennung des Codewortes ein exklusives Goodie Bag, aber nur solange der Vorrat reicht.

Das Bookstock-Konzept

‚Bookstock‘ sendet live und mit Studiopublikum. Es nimmt sich mit der emotionalen Inszenierung von Personalities die populäre Festivalkultur zum Vorbild und lehnt sich strukturell an TV-Shows an. Das Spontane der Gespräche im Late-Night-Stil zeichnet ‚Bookstock‘ aus. Im Fokus der Talks stehen Begegnungen, der Austausch von Meinungen, persönliche Insides, private Anekdoten sowie die Echtzeit-Interaktion mit der Festival-Community. Einen emotionalen und kompakten Rückblick zu ‚Bookstock‘ 2023 gibt es im offiziellen ‚Bookstock‘-Aftermovie im Hugendubel YouTube-Kanal.

Mit sechsstelligen Streaming-Abrufen gilt ‚Bookstock‘ mittlerweile als das größte Livestream-Festival Europas für das Buch. Weitere Infos gibt es auf bookstock.hugendubel.de.

Das gesamte Festival wird live und über den Hugendubel YouTube Kanal gestreamt und ist dort kostenfrei abrufbar.

Live Stream von Freitag, 06.10.2023.

Live Stream von Samstag, 07.10.2023.

*Der Zugang zu den Veranstaltungen im Rahmen der LBM ist mit Besitz einer Messe-Eintrittskarte kostenfrei. Interessent:innen registrieren sich idealerweise vorab online bei Hugendubel. Für Kurzentschlossene ist auch vor Ort ein kleines Kontingent vorhanden, solange der Vorrat reicht. Bei voller Auslastung der Sitzplätze besteht kein Anspruch auf Einlass.

Über Bookstock

Bookstock ist ein von Hugendubel initiiertes Festival. Es ging bereits in seiner Erstausgabe 2019 sowie in den Folgejahren als multimedial konzipiertes Panel an den Start. Die Bookstock-DNA nimmt sich mit der emotionalen Inszenierung von Personalities die populäre Kultur von Musikfestivals zum Vorbild, und lehnt sich strukturell an TV- und Talkshow-Motiven an; es enthält zudem typische Elemente eines Late Night-Formats. Das Live-Publikum im Studio sowie die Zuschauer:innen an den mobilen Endgeräten interagieren analog und digital mit dem Moderatorenteam.