Hugendubel verlegt Lesungen auf Instagram

Hugendubel verlegt Lesungen auf Instagram

UPDATE 1. April (weitere Termine)

„Die Schönheit der Begegnung“ heißt der Titel, aus dem Autor Frank Berzbach am Mittwoch, den 25. März, ab 19:00 Uhr live auf dem Instagram-Kanal von Hugendubel (@hugendubel_buchhandlungen) liest. In einer Zeit, in der das kulturelle Leben und eben auch jene Begegnungen stark eingeschränkt sind, erlauben uns die digitalen Kanäle, zumindest virtuell Kontakt zu halten und weiter Autoren und Leser zusammenzubringen.

Lesungen in Zeiten von Corona
Frank Berzbach ist nicht der erste Autor, der auf dem Instagram-Kanal von Hugendubel liest und er soll auch nicht der letzte sein. Den Auftakt machte Ende letzter Woche eine Lesung von Bianca Iosivoni. Am Montag folgte ein Livestream mit Florian Valerius und Mareike Fallwickl. Das Team von Hugendubel arbeitet momentan eifrig daran, weitere Online-Lesungen für die nächsten Wochen auf die Beine zu stellen. So lange Veranstaltungen vor Ort nicht möglich sind, kann Hugendubel so weiterhin auf alternative Weise eine Bühne für Autoren bieten. Aktuelle Updates zum kommenden Programm gibt es auf den Social-Media-Kanälen von Hugendubel. Die Lesung mit Frank Berzbach kann am 25. März ab 19:00 Uhr live bei @hugendubel_buchhandlungen auf Instagram verfolgt werden.

„Die Schönheit der Begegnung“
Die erste Begegnung zweier Liebender ist der rote Faden in Frank Berzbachs neuem Titel. In 32 Variationen spielt er das erste Treffen eines Paares durch - 32 verschiedene Anfänge, an deren Ende aber immer dieselbe leidenschaftliche Liebe steht. In seinen Geschichten illustriert er das, was durch die aktuellen Ausgangsbeschränkungen ein rares Gut geworden ist: Die Schönheit der Begegnung. Das Buch ist am 1. März im Julia Eisele Verlag erschienen.

Update 24. März, 16:40 Uhr:
Am Freitag, 27. März liest ab 18:00 Uhr im Livestream Takis Würger das Märchen "Die Geschichte vom Bommerich".

Update 01. April, 15:30 Uhr: 
Auch diese Woche sind mittlerweile eine Reihe weiterer Termine bestätigt.

  • Mittwoch, 01. April, 18:00 Uhr lesen Sophie Bichon und Josi Feuer aus "Wir sind das Feuer"
  • Donnerstag, 02. April, 19:00 Uhr liest Benjamin Maack aus "Wenn das noch geht kann es nicht so schlimm sein"
  • Freitag, 03. April, 18:00 Uhr stellt Takis Würger 7 Bücher vor, die er bei sieben unabhängigen Buchhandlungen bestellt hat
  • Samstag, 04. April, 18:00 Uhr liest Jasmin Schreiber ein Ende zu "Marianengraben", das sie exklusiv für diese Live-Lesung verfasst hat

 

Kontakt
Anton Martic Pressekontakt Hugendubel
Anton Martic Pressekontakt Hugendubel
Über Hugendubel

1893 gegründet, bekennt sich Hugendubel nach 130 Jahren Firmenhistorie auch heute eindeutig zum Buch. Mit deutschlandweit rund 3000 Standorten – darunter über 90 Filialen und 800 Shop-in-Shops, dem Online-Shop Hugendubel.de, dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen sowie mit eBook.de ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Seit 2021 vereint es mit lovelybooks.de zudem die größte deutschsprachige Buchcommunity unter seinem Dach. Unter der Leitung der Geschwister Nina und Maximilian Hugendubel ist das Unternehmen bis heute in der fünften Generation familiengeführt. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. In der Verzahnung des Filial-, Online- und Digitalgeschäfts verfolgt Hugendubel eine generationenübergreifende Multichannel-Strategie. Derzeit beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit rund 1.600 Mitarbeiter:innen.

Weitere Informationen:

Onlineshop: www.hugendubel.de
Großkundengeschäft: www.hugendubel.info
Unter folgendem Link geht es zum Presse-Archiv unter Hugendubel.com

Hugendubel
H. Hugendubel GmbH & Co. KG
Maria-Luiko-Straße 54
80636 München