Hugendubel wird bei „Kauf lokal“ Gastgeber für lokale Münchner Unternehmen

Hugendubel beteiligt sich in diesem Jahr zum ersten Mal als Gastgeber an der Aktion „Kauf lokal“. Als familiengeführtes Münchner Traditionshaus möchte Hugendubel damit ein Zeichen für die Bedeutung des lokalen Handels setzen. Von 6. bis 21. März werden drei Hugendubel-Filialen in der Münchner Innenstadt die Bühne für eine Vielzahl lokaler Manufakturen und Unternehmen.

Mit „Kauf lokal“ feiern große Traditionshäuser und kleine Manufakturen gemeinsam die kreative Vielfalt Münchens. Die Aktion findet in diesem Jahr zum fünften Mal statt. 16 Tage lang bieten im März neben Hugendubel auch Hirmer, Sporthaus Schuster, Bettenrid und Kustermann eine Gelegenheit für 130 lokale Unternehmen ihre Produkte prominent und zentral zu präsentieren. Damit machen sich die Traditionshäuser für eine bunte Innenstadt und ein authentisches, lokales Einkaufserlebnis stark. Münchnerinnen und Münchner können bei Hugendubel von Eiscreme über Kuchen bis hin zu Kosmetik die breite Vielfalt ihrer Stadt erleben. „Wir freuen uns, an dieser gemeinsamen Aktion mitzuwirken. Hugendubel ist seit 1893 in München verankert und wir möchten unseren Teil dazu breitragen, die Vielfalt an kreativen Manufakturen unserer Stadt zu unterstützen“, so die geschäftsführende Gesellschafterin Nina Hugendubel.

Münchner Produkte bei Hugendubel am Stachus selbst probieren
Mit Showküche, Escape Room und Café des Lesens ist die Hugendubel-Filiale am Stachus ein bewährter Ort für Erlebnisse und um Neues zu entdecken. Bei Events, Tastings und Aktionen zeigen Münchner Unternehmen an den drei „Kauf lokal“-Wochenenden (6./7. März, 13./14. März, 20./21. März), welche kreativen Potentiale ihre Stadt zu bieten hat.

„Kauf lokal“ bei Hugendubel
Neben den Live-Aktionen und Kostproben von Münchner Marken in der Filiale am Stachus bieten auch die Hugendubel-Filiale am Marienplatz und die Filiale in den Fünf Höfen eine Bühne für lokale Unternehmen. Weitere Informationen sowie eine Übersicht der beteiligten lokalen Marken finden sich in der offiziellen „Kauf lokal“-Broschüre.

Anton Martic Pressekontakt Hugendubel