Hugendubels Großkundengeschäft wächst und stellt sich neu auf

Neue Kunden und neues Vertiebsteam bei Hugendubel Fachinformationen

Das Großkundengeschäft des deutschlandweit tätigen Buchhandelsunternehmen Hugendubel wächst. „Tatsächlich konnten wir unseren Umsatz im vergangenen Jahr trotz der aktuellen Lage und den damit einhergehenden Herausforderungen für unser Geschäft gegenüber Vorjahr steigern. Insbesondere im Bereich der Services für unsere wichtige Zielgruppe Bibliotheken freuen wir uns über verstärkte Nachfrage und tolle neue Kunden“, sagt Eckart Schlapp, langjähriger Geschäftsführer für den Bereich Hugendubel Fachinformationen.

Vor diesem Hintergrund hat Schlapp sein mittlerweile 30-köpfiges Vertriebsteam neu aufgestellt. Kurt Sinske, bislang zuständig für den Vertrieb Berlin/Brandenburg, hat die Aufgabe als Vertriebsleiter von Jörg Pieper übernommen, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. „Vor dem Hintergrund meiner langjährigen Tätigkeit im Unternehmen freue ich mich, diesen weiteren Schritt mit Hugendubel gehen zu dürfen. Gemeinsam mit meinem Team werden wir auch weiterhin ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und Verlagspartner sein, der mit innovativen Dienstleistungen überzeugt“, sagt der gelernte Buchhändler und Betriebswirt.

Darüber hinaus verantwortet Tanja Schirn jetzt die Zusammenarbeit mit den Öffentlichen Bibliotheken. Jörg Eden ist nun für den Bereich Recht/Wirtschaft/Steuern sowie Digitales verantwortlich. Tanja Kapanke führt und koordiniert die bundesweiten Standorte und Alexandra Trostel leitet den vertrieblichen Innendienst. Unterstützt werden sie durch Claudia Cataldi, Sabine Schewe und Claudia Springer im Außendienst.

210120_PMI_Hugendubel Fachinformationen.pdf

PDF 54 KB

Teilen

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über Hugendubel

1893 gegründet, bekennt sich Hugendubel nach über 130 Jahren Firmenhistorie auch heute eindeutig zum Buch. Mit deutschlandweit mehr als 100 Filialen, dem Online-Shop Hugendubel.de und der größten deutschsprachigen Buchcommunity lovelybooks.de ist Hugendubel eines der traditionsreichsten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Unter der Leitung der Geschwister Nina und Maximilian Hugendubel ist das Unternehmen in der fünften Generation familiengeführt. Derzeit beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit rund 1.600 Mitarbeiter:innen.

Weitere Informationen:

Onlineshop: www.hugendubel.de
Großkundengeschäft: www.hugendubel.info
Unter folgendem Link geht es zum Presse-Archiv unter Hugendubel.com

Kontakt

H. Hugendubel GmbH & Co. KG Maria-Luiko-Straße 54 80636 München

089 55 2 33 759 (Journalisten-Hotline)

presse@hugendubel.de

www.hugendubel.com