Iny Lorentz: Lesung der Wanderschriftsteller bei Hugendubel

Ab 30. Oktober finden in Hugendubel-Filialen in Neubrandenburg, Berlin-Steglitz, Ulm und in Landshut Lesungen mit Iny Lorentz statt. Jeweils abends liest das Autorenehepaar aus seinem Reisebericht „Die Wanderschriftsteller“. Sie erzählen von ihren Reisen an die Schauplätze ihrer bekannten Bestseller-Romane.

Iny Klocke und Elmar Wohlrath sind die Gesichter hinter dem Autorenpseudonym Iny Lorentz. Ende Oktober sind sie viermal bei Hugendubel zu Gast. Dort lesen sie aus ihrem autobiografischen Reisebericht „Die Wanderschriftsteller“. Sie berichten von ihren Reisen im Campingwagen, von denen die Inspiration für ihre bekannten historischen Romane stammt. Nordkap, Polen, Vatikan: Das Ehepaar war an Schauplätzen in ganz Europa unterwegs. In der Lesung bei Hugendubel nehmen Iny Klocke und Elmar Wohlrath die Zuhörer hinter die Kulissen ihrer Bestseller mit und wecken Fernweh. Authentische und persönliche Einblicken helfen, die Autoren und ihre Bücher besser zu verstehen. Eintrittskarten für die Lesung von Iny Lorentz kosten 12 €. Besitzer der Hugendubel-Kundenkarte zahlen 8,40 €.

Die Termine der Lesungen im Überblick

• 30. Oktober, Neubrandenburg, Stargarder Straße, ab 19:30 Uhr
  • 31. Oktober, Berlin, Steglitz, ab 20:15 Uhr
  • 7. November, Ulm, Hirschstraße, ab 20:30 Uhr
  • 14. November, Landshut, Altstadt, ab 19:30 Uhr

Zu Iny Lorentz

Hinter dem Pseudonym Iny Lorentz steckt das Ehepaar Iny Klocke und Elmar Wolrath. Den Durchbruch schafften sie 2003 mit dem Titel „Die Kastratin“. Ihr erfolgreichstes und bekanntestes Werk ist der historische Roman „Die Wanderhure“. Iny Lorentz sind Verfasser zahlreicher weiterer historischer Romanreihen. Am 2. Oktober erschien bei Travel House Media das Buch „Die Wanderschriftsteller“. Darin macht sich das Ehepaar auf die Reise zu den Schauplätzen ihrer Geschichten.

Tony Poland Pressekontakt Hugendubel

1893 gegründet, bekennt sich Hugendubel nach 130 Jahren Firmenhistorie auch heute eindeutig zum Buch. Mit deutschlandweit rund 3000 Standorten – darunter über 90 Filialen und 800 Shop-in-Shops, dem Online-Shop Hugendubel.de, dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen sowie mit eBook.de ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Seit 2021 vereint es mit lovelybooks.de zudem die größte deutschsprachige Buchcommunity unter seinem Dach. Unter der Leitung der Geschwister Nina und Maximilian Hugendubel ist das Unternehmen bis heute in der fünften Generation familiengeführt. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. In der Verzahnung des Filial-, Online- und Digitalgeschäfts verfolgt Hugendubel eine generationenübergreifende Multichannel-Strategie. Derzeit beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit rund 1.600 Mitarbeiter:innen.

Onlineshop: www.hugendubel.de
Großkundengeschäft: www.hugendubel.info