Literarische Nächte voller Highlights: „Die Lange Nacht des Lesens“ in 13 Hugendubel-Filialen

Auch in diesem Herbst veranstaltet Hugendubel „Die Lange Nacht des Lesens“. Wie bereits im letzten Jahr, finden in verschiedenen Filialen deutschlandweit nach Ladenschluss besondere Events statt. Ein vielseitiges Programm aus Musik, Kulinarik und natürlich Literatur erwartet die Gäste.

Hugendubel lädt ein zur „Langen Nacht des Lesens“. Nach Ladenschluss werden die Hugendubel-Filialen zu einem Treffpunkt für alle Buchliebhaber. „Die Lange Nacht des Lesens“ fand im letzten Jahr zum ersten Mal statt. In diesem Herbst wird sie in dreizehn Filialen in ganz Deutschland wiederholt. Auf die Besucher warten bei den Abenden unter anderem verschiedene Lesungen und ein besonderes Rahmenprogramm. Der Eintritt zu den Veranstaltungen kostet jeweils 18 €. Alle Inhaber einer Hugendubel-Kundenkarte zahlen ermäßigte 12,60 €.

Wein, Buch und Gesang bei Hugendubel

In der Buchhandlung übernachten? Angeregte Gespräche bei Wein, Buch und Gesang? „Die Lange Nacht des Lesens“ bei Hugendubel macht es möglich. Das Programm der Reihe bietet zahlreiche Highlights und individuelle Events.

In Würzburg beispielsweise können die Besucher nach der Lesung von Sebastian Hilpert die ganze Nacht im Hugendubel verbringen. In München wartet eine Mystery Lesung mit dem Besten der internationalen Schauerliteratur. In Hannover gibt es Jazz und die Filiale in Mainz präsentiert bei der langen Mainzer Buchnacht ein regionales Programm.

Auch in den anderen Städten ist mit verschiedenen Lesungen, unter anderem mit der bekannten Krimiautorin Ellen Sandberg und interessanten Gesprächsrunden rund um das Thema Buch viel geboten. „Die Lange Nacht des Lesens“ bei Hugendubel ist für Bücherfreunde definitiv ein Highlight in diesem Herbst.

Alle Termine und Veranstaltungen lassen sich der folgenden Übersicht entnehmen.

„Die Lange Nacht des Lesens“ im kurzen Überblick

• Freitag, 25. Oktober, ab 20:30 Uhr in Würzburg: Lesung mit Sebastian Hilpert und Übernachtungsmöglichkeit
  • Dienstag, 5.November, ab 20:15 Uhr in Hannover: Lesung „111 Jazz-Alben, die man gehört haben muss“ und Jazz-Musik
  • Dienstag, 5. November, ab 20:15 Uhr in München, Stachus: Abend mit einem Literarischen Quartett, bestehend aus Gunnar Kaiser, Luba Goldberg-Kuznetsova, Gunther Geltinger und Corinna T. Sievers
  • Donnerstag, 7. November, ab 20:15 Uhr in München, Fünf Höfe: Mystery-Lesung mit Uwe Kosubek, Musik mit Silvia Brenner, Weinverkostung mit Jörg Linke
  • Freitag, 8. November, ab 20:15 Uhr in Schwerin: Lesung mit Ellen Sandberg
  • Samstag, 9. November, ab 20:30 Uhr, in Mainz, Am Brand: Die lange Mainzer Buchnacht mit regionalen Weinen vom Weinhaus Michel, Gitarrist Jochen Günther, Autor Andreas Wagner u.v.m.
  • Samstag, 9. November, ab 19:30 Uhr in Berlin, Europa-Center: Lesung mit Ellen Sandberg
  • Mittwoch, 13. November, ab 20:15 Uhr, in München, Marienplatz: Lesung mit Friedrich Ani
  • Donnerstag 21. November, ab 20:15 Uhr in Berlin, Steglitz: Das Literarische Duo Karla Paul und Günther Keil, außerdem Bibo Loebnau und Lars Amend.
  • Freitag, 22. November, ab 20:00 Uhr, in Lübeck: Lesung mit Jobst Schlennstedt
  • Freitag, 22. November, ab 20:30 Uhr, in Erfurt, Anger: Buchhändler empfehlen ihre Lieblinge der Saison
  • Freitag, 29. November, ab 20:15 Uhr, in Leipzig, Petersstraße: Lesung mit Anja Baumheier
  • Freitag, 29. November, ab 19:30 Uhr, in Ingolstadt: Buchhändler empfehlen ihre Lieblinge der Saison
Tony Poland Pressekontakt Hugendubel

1893 gegründet, bekennt sich Hugendubel nach 130 Jahren Firmenhistorie auch heute eindeutig zum Buch. Mit deutschlandweit rund 3000 Standorten – darunter über 90 Filialen und 800 Shop-in-Shops, dem Online-Shop Hugendubel.de, dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen sowie mit eBook.de ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Seit 2021 vereint es mit lovelybooks.de zudem die größte deutschsprachige Buchcommunity unter seinem Dach. Unter der Leitung der Geschwister Nina und Maximilian Hugendubel ist das Unternehmen bis heute in der fünften Generation familiengeführt. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. In der Verzahnung des Filial-, Online- und Digitalgeschäfts verfolgt Hugendubel eine generationenübergreifende Multichannel-Strategie. Derzeit beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit rund 1.600 Mitarbeiter:innen.

Onlineshop: www.hugendubel.de
Großkundengeschäft: www.hugendubel.info