Literatur, Live-Musik und kulinarische Spezialitäten: Hugendubel Würzburg lädt zur Griechischen Nacht mit Nikos Milonás

Urlaubs-Flair bei Hugendubel: Am 18. Juni erleben die Besucher der Würzburger Filiale einen mediterranen Abend für alle Sinne. Autor Nikos Milonás präsentiert den Auftakt seiner Krimi-Serie auf Kreta. Passend hierzu werden griechische Spezialitäten serviert und die Band Klandestoa verzaubert mit hellenischer Musik. Los geht es um 20.30 Uhr bei Hugendubel am Kürschnerhof in Würzburg.

Ob Frankreich, Kroatien oder Portugal: Kriminalromane, deren Handlung an Urlaubsorten spielt, sind gerade jetzt im Sommer besonders beliebt. Griechenland und seine vielen Inseln wurde bisher als Krimi-Schauplatz noch wenig bedacht. Frank D. Müller möchte dies, unter dem Pseudonym Nikos Milonás, nun ändern. Mit „Kretische Feindschaft“ präsentiert der Dokumentarfilmer und (Co-)Autor diverser Fernsehsendungen (u.a. „München 7“) nun den Auftakt seiner Krimiserie um den kretischen Kommissar Michalis Charisteas. Passend zum Schauplatz lädt Hugendubel am kommenden Dienstag, 18. Juni zu einer Griechischen Nacht: Der Autor liest verschiedene Passagen aus seinem Buch, die Kunden können sich auf kulinarische Köstlichkeiten freuen und für die musikalische Untermalung sorgt die Band Klandeosta rund um Sänger und Gitarrist Apostoli Zenon. Der mediterrane Abend startet um 20.30 Uhr in der Hugendubel-Filiale am Kürschnerhof 4 in Würzburg.

Über „Kretische Feindschaft“

Während sich Kommissar Michalis Charisteas auf die Ankunft seiner deutschen Freundin Hannah freut, wird er mit einem Mordfall konfrontiert, der weit in die Vergangenheit zurückreicht. Als der vermisste Bürgermeister des Nachbarortes Kolymbari in seinem Autowrack an der Felsenküste gefunden wird, gehen seine Kollegen schnell von einem Unfall aus. Doch Charisteas traut diesen voreiligen Rückschlüssen nicht und ermittelt inoffiziell auf eigene Faust. Im Rahmen seiner Nachforschungen stößt er auf alte Feindschaften. Der Fall wird immer komplexer und fordert weitere Opfer...

Kontakt
Laura Zehentbauer Pressekontakt Hugendubel
Laura Zehentbauer Pressekontakt Hugendubel
Über Hugendubel

1893 gegründet, bekennt sich Hugendubel nach 130 Jahren Firmenhistorie auch heute eindeutig zum Buch. Mit deutschlandweit rund 3000 Standorten – darunter über 90 Filialen und 800 Shop-in-Shops, dem Online-Shop Hugendubel.de, dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen sowie mit eBook.de ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Seit 2021 vereint es mit lovelybooks.de zudem die größte deutschsprachige Buchcommunity unter seinem Dach. Unter der Leitung der Geschwister Nina und Maximilian Hugendubel ist das Unternehmen bis heute in der fünften Generation familiengeführt. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. In der Verzahnung des Filial-, Online- und Digitalgeschäfts verfolgt Hugendubel eine generationenübergreifende Multichannel-Strategie. Derzeit beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit rund 1.600 Mitarbeiter:innen.

Weitere Informationen:

Onlineshop: www.hugendubel.de
Großkundengeschäft: www.hugendubel.info
Unter folgendem Link geht es zum Presse-Archiv unter Hugendubel.com

Hugendubel
H. Hugendubel GmbH & Co. KG
Maria-Luiko-Straße 54
80636 München