LovelyBooks

Einführung eines neuen Credit-Systems

München, 15. Januar 2024. Im Januar startet LovelyBooks ein neues Credit-System für Leserunden (mit Rezensionsexemplaren) und Buchverlosungen auf lovelybooks.de. LovelyBooks ist mit über 500.000 registrierten Mitgliedern die größte deutschsprachige Social Reading Community und ein vielbesuchter Treffpunkt für Leser:innen, Autor:innen und Verlage. In der Buchcommunity diskutieren Leser:innen und Autor:innen, tauschen Lesetipps aus, schreiben Rezensionen und entdecken neue Bücher für sich.

Damit Verlage und ihre Autor:innen oder Autor:innen von Selfpublishing-Dienstleistern Leserunden (mit Rezensionsexemplaren) oder Buchverlosungen erstellen können, benötigen sie ab Januar 2024 Credits. Das umfangreiche Marketingangebot für Verlage wurde um die Möglichkeit verschiedene Credit-Pakete zu buchen erweitert.

Änderungen für Verlage und Selfpublishing-Dienstleister

Verlage und Selfpublishing-Anbieter können einzelne Credit-Pakete erwerben oder Frei-Credits durch gebuchtes Mediabudget erhalten.

Pro Leserunde (mit Rezensionsexemplaren) oder Buchverlosung wird ein Credit benötigt. Die erworbenen Credits können (für Bücher, Hörbücher oder E-Books) aus dem jeweiligen Programm des Publishers eingesetzt werden. Darüber hinaus gibt es keine Einschränkung. Soweit ausreichend Credits vorhanden sind, können auch mehrere Aktionen pro Monat durchgeführt werden.

Was bedeutet diese Änderung für Autor:innen?

Solange genug Credits der entsprechenden Verlage oder Publishing-Dienstleister zur Verfügung stehen, können Autor*innen wie gewohnt Leserunden (mit Rezensionsexemplaren) oder Buchverlosungen anlegen.

Stellt der Publisher keine Credits, haben Autor:innen die Möglichkeit, Marketingpakete auf LovelyBooks zu buchen, die einen Credit und zusätzliche Marketingleistungen auf LovelyBooks (z.B. Einbindung in den Newsletter) enthalten.

Autor:innen können sich direkt über unseren Buchungslink informieren und eine Buchung anfragen. Die wichtigsten Infos zum Credit-System finden Autor*innen in unseren Autor:innen FAQs . Bei Fragen schreiben Sie gerne eine E-Mail an [email protected].

Autor:innen ohne Verlag oder Selfpublishing-Dienstleister sind von der neuen Regelung ausgenommen und können wie bisher Leserunden (mit Rezensionsexemplaren) und Buchverlosungen kostenlos erstellen.

Ebenso sind Leserunden (ohne Rezensionsexemplare) nach wie vor kostenlos und können von jedem LovelyBooks-Mitglied (ob Leser:innen, Autor:innen oder Verlage) wie gewohnt angelegt werden.

Warum führt LovelyBooks ein Credit-System ein?

Das Credit-System für Verlage und Selfpublishing-Dienstleister wurde eingeführt, damit LovelyBooks als größte deutsche Buchcommunity kontinuierlich wachsen kann und die Nutzung für Leser:innen weiterhin kostenlos angeboten werden kann.

Über LovelyBooks

Über Bücher redet man gerne, empfiehlt oder kritisiert sie, lovelybooks.de ist der Ort, an dem all das möglich ist – die Inspiration für alle Buchliebhaber:innen. LovelyBooks ist mit über 500.000 registrierten Mitgliedern die größte deutschsprachige Buchcommunity und ein beliebter und vielbesuchter Treffpunkt für Leser:innen, Autor:innen und Verlage. Hier diskutieren Leser:innen und Autor:innen, tauschen Lesetipps aus, schreiben Rezensionen und entdecken neue Bücher für sich.