LovelyBooks – Community Award 2023

Die Preisträger:innen des LovelyBooks Community Awards 2023 stehen fest

München, 01. Dezember 2023. Mit 23.000 Stimmenabgaben verzeichnet der diesjährige ‚LovelyBooks Community Award‘ seine höchste Beteiligung seit seinem Bestehen. Beim LovelyBooks Community Awards bestimmen die Leser:innen, welche ihre Lieblingsbücher des vergangenen Jahres waren. Bis 28.11. konnte in 14 Kategorien unter den jeweiligen 35 Finalist:innen abgestimmt werden.

Die Stimmen der Leser:innen bei beim ‚LovelyBooks Community Award‘ zeigen, welche Neuerscheinungen des Jahres 2023 in der größten deutschsprachigen Buchcommunity am liebsten gelesen wurden. Im Vergleich zu anderen Buchpreisen steht hier die Meinung der Leser:innen im Vordergrund.

Die Preisträger:innen des LovelyBooks Community Awards 2023:

“STONE BLIND – Der Blick der Medusa” von Natalie Haynes

Unterhaltung
“Elternabend” von Sebastian Fitzek

Krimi & Thriller
“Die Einladung” von Sebastian Fitzek

Fantasy & Science Fiction
“Fourth Wing – Flammengeküsst” von Rebecca Yarros

Jugendbuch - Belletristik
“The Inheritance Games – Der letzte Schachzug” von Jennifer Lynn Barnes

Jugendbuch - Fantasy
“Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war” von Kerstin Gier

Kinderbücher
“Ach, das ist Familie?!” von Britta Kiwit mit Illustrationen von Emily Claire Völker

Bilderbücher
“So bin ich – Neue Fragen und Abenteuer mit deinen tierisch besten Freunden” von Marisa Hart mit Illustrationen von Anne Stettner

Liebesromane
“Fragile Heart” von Mona Kasten

Historische Romane
“Queen Charlotte – Bevor es die Bridgertons gab, veränderte diese Liebe die Welt” von Julia Quinn & Shonda Rhimes

Sachbuch & Ratgeber

“Jack the Ripper – ein Fall für ’Verbrechen von nebenan’” von Philipp Fleiter,

Johannes & Peter Sich

Bestes Hörbuch
“Fourth Wing – Flammengeküsst” von Rebecca Yarros, gelesen von Dagmar Bittner & Vincent Fallow

Bester Buchtitel
“Denn ohne Musik werden wir ertrinken” von Brittainy C. Cherry

Bestes Buchcover

“Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war” von Kerstin Gier

Illustrationen: Eva Schöffmann-Davidov

Alle Preisträger:innen und Informationen zum LovelyBooks Community Award 2023: https://www.lovelybooks.de/community-award/

Über LoveklyBooks

Über Bücher redet man gerne, empfiehlt oder kritisiert sie, lovelybooks.de ist der Ort, an dem all das möglich ist – die Inspiration für alle Buchliebhaber:innen. LovelyBooks ist mit über 500.000 registrierten Mitgliedern die größte deutschsprachige Buchcommunity und ein beliebter und vielbesuchter Treffpunkt für Leser:innen, Autor:innen und Verlage. Hier diskutieren Leser:innen und Autor:innen, tauschen Lesetipps aus, schreiben Rezensionen und entdecken neue Bücher für sich.

Desirée von Pfetten, Communication LovelyBooks ​
email: desiree.pfetten@aboutbooks.de
phone: +49 89 55233 312
web: www.lovelybooks.de