Magischer Oktober: Ben Aaronovitch liest bei Hugendubel

Bestseller-Autor Ben Aaronovitch wird von 8. bis 11. Oktober in vier Hugendubel-Filialen zu Gast sein. Der englische Urban-Fantasy-Schriftsteller wird auf Lesungen in Mainz, Würzburg, Ulm und München Einblicke in zwei seiner aktuellen Romane geben. Sein aktueller Titel spielt diesmal sogar in Deutschland.

Der englische Kultautor Ben Aaronovitch wird von 08. bis 11. Oktober in vier Hugendubel-Filialen zu Besuch sein. Seine Urban Fantasy begeistert hierzulande seit Jahren ein großes Publikum. Mit „Die Flüsse von London“ und den nachfolgenden Titeln war er Dauergast in den Bestseller-Regalen. Nach seiner Lesereihe im letzten Jahr gibt er sich nun erneut die Ehre. Als Moderator und deutsche Stimme wird Uve Teschner den Abend begleiten.

Aaronovitchs neuer Roman spielt erstmals in Deutschland

Bei Hugendubel wird Aaronovitch wird aus „Die Glocke von Whitechapel“, dem siebten und jüngsten Band seiner Peter Grant-Reihe lesen. Außerdem gibt er als besonderes Highlight eine Kostprobe aus seinem brandneuen Roman „Der Oktobermann“. Das Buch ist das erste Spin-Off der Bestseller-Reihe, das in Deutschland spielt, genauer gesagt in den Weinbergen rund um Trier. Tobi Winter, beim BKA in der Abteilung für Magie tätig, ermittelt dort in einem übernatürlichen Rätselfall. Eintrittskarten zur Lesung mit Ben Aaronovitch sind für 15 € erhältlich. Inhaber einer Hugendubel-Kundenkarte bezahlen den ermäßigten Preis von 10,50 €.

Alle vier Lesungen mit Ben Aaronovitch im Überblick

• Am 8. Oktober, um 20:30 Uhr, in Mainz, Am Brand
  • Am 9. Oktober, um 20:30 Uhr, in Würzburg, Kürschnerhof
  • Am 10. Oktober, um 20:15 Uhr, in Ulm, Hirschstraße
  • Am 11. Oktober, um 20:15 Uhr in München, Stachus

Ben Aaronovitch

Der gebürtige Londoner Ben Aaronovitch hat früher bereits mehrere Drehbücher für Fernsehserien wie „Dr. Who“ oder „Jupiter Moon“ verfasst. Während seiner Arbeit als Buchhändler in London überkam ihn die Idee für seine eigenen Romane. „Die Flüsse von London“ wurde schnell zum Bestseller. Der siebte Band seiner Peter-Grant-Reihe, „Die Glocke von Whitechapel“ erschien in Deutschland im Mai bei dtv. Am 20. September erschien das erste in Deutschland spielende Spin-Off zur Reihe mit dem Titel „Der Oktobermann“.

Uve Teschner

Uve Teschner ist Synchronsprecher, sowie Sprecher von Hörbüchern und Hörspielen. Seine Stimme kennen Hörer unter anderem aus Hörbüchern von Jo Nesbø, Tanja Kinkel oder Greg Iles. Schon 2018 war er zusammen mit Ben Aaronovitch als Moderator auf dessen Lesereise in Deutschland unterwegs.

Tony Poland Pressekontakt Hugendubel

1893 gegründet, bekennt sich Hugendubel nach 130 Jahren Firmenhistorie auch heute eindeutig zum Buch. Mit deutschlandweit rund 3000 Standorten – darunter über 90 Filialen und 800 Shop-in-Shops, dem Online-Shop Hugendubel.de, dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen sowie mit eBook.de ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Seit 2021 vereint es mit lovelybooks.de zudem die größte deutschsprachige Buchcommunity unter seinem Dach. Unter der Leitung der Geschwister Nina und Maximilian Hugendubel ist das Unternehmen bis heute in der fünften Generation familiengeführt. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. In der Verzahnung des Filial-, Online- und Digitalgeschäfts verfolgt Hugendubel eine generationenübergreifende Multichannel-Strategie. Derzeit beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit rund 1.600 Mitarbeiter:innen.

Onlineshop: www.hugendubel.de
Großkundengeschäft: www.hugendubel.info