Maria Nikolai mit „Die Schokoladenvilla – Goldene Jahre“ bei Hugendubel

UPDATE 12.März: Die Veranstaltungen müssen leider entfallen

Bestseller-Autorin Maria Nikolai ist an fünf Abenden zu Gast bei Hugendubel und liest dort aus ihrem aktuellen Roman „Die Schokoladenvilla – Goldene Jahre“. Zwischen 11. und 25. März können Zuhörer in Berlin, Leipzig, München, Würzburg und Kiel Abende voller literarisch süßer Verführungen genießen.

Mit ihrem ersten Roman „Die Schokoladenvilla“ hat Maria Nikolai zahlreiche Leser in ihren Bann gezogen. An fünf Abenden in Berlin, Leipzig, München, Würzburg und Kiel liest Maria Nikolai aus dem zweiten Band ihrer Buchreihe „Die Schokoladenvilla – Goldene Jahre“. Der Eintritt zur Veranstaltung kostet jeweils 12 €. Inhaber einer Hugendubel-Kundenkarte zahlen vergünstigte 8,40 €.

Historische Stoffe und Schokolade
Maria Nikolai hat ein Faible für historische Stoffe, zarte Liebesgeschichten und Schokolade. Vereint hat sie diese drei Vorlieben in ihren bisher zwei Romanen rund um die Schokoladenvilla; eine Familiensaga aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts zwischen Schokoladenkreationen, Liebe und Intrigen rund um das Süßwarenimperium der Familie Rothmann.

Die Themenabende mit Maria Nikolai im Überblick

• Mittwoch, 11. März ab 20:00 Uhr, in Berlin, Europa-Center
  • Freitag, 13. März, ab 20:15 Uhr, in Leipzig, Petersstraße
  • Mittwoch, 18. März, ab 20:15 Uhr, in München, Stachus
  • Donnerstag, 19. März, ab 20:30 Uhr, in Würzburg, Kürschnerhof
  • Mittwoch, 25. März, ab 20:15 Uhr, in Kiel, Sophienhof

Über Maria Nikolai
Im Oktober 2018 veröffentlichte Maria Nikolai aus Metzingen ihren ersten Roman „Die Schokoladenvilla“ und stand damit monatelang auf der Bestsellerliste. Bevor sie zu Romanen überging, widmete sich die Autorin dem Schreiben historischer Sachbücher. „Die Schokoladenvilla – Goldene Jahre“ ist der zweite Teil der großen Bestsellertrilogie rund um die Stuttgarter Fabrikantenfamilie Rothmann und erschien am 14. Oktober 2019 im Penguin Verlag.

Anton Martic Pressekontakt Hugendubel